Gibt's jetzt auch in Berlin

Schoko-Fondue to go

Schoko-Fondue to go
Mit "Lars & Oliver" wird ein Schokoladenfondue zum Kinderspiel! Zur Foto-Galerie
Uhlandstraße - Hach, wir lieben Schokoladenfondue! Wenn das Ganze nur nicht immer so aufwändig wäre ... Abhilfe schafft die Erfindung des dänischen Unternehmers Lars Borch Nielsen: Mit seinem Fondue-Set können wir das Ganze jetzt auch als Highlight bei Picknicks, Gartenfesten und Grillpartys einplanen! Entdeckt haben wir das Gourmet-Produkt im Wilmersdorfer ConceptRoom.

Für ein Schokoladenfondue braucht man einen großen Tisch, an dem alle Platz haben, ausreichend viele Fondue-Gabeln, gute Schokolade, die rasch und cremig schmilzt, genügend Vorbereitungszeit und natürlich einen professionellen Fondue-Topf mit allem drum und dran.

Komplett zum Mitnehmen!
So war es zumindest bisher. Doch dank einer dänischen Erfindung wird das schokoladige Gruppenhighlight nun zu einem ganz unkomplizierten Vergnügen, das sich auch unterwegs, an mehreren kleinen Tischen oder vor dem Campingzelt zubereiten lässt.

Das „Lars & Oliver Schokoladen-Fondue-Set“ für bis zu vier Personen enthält zum Preis von 6,95 Euro 100 Gramm Bio-Schokolade (je nach Sorte in Vollmilch, Zartbitter oder Weiß), vier hölzerne Fondue-Gabeln und zwei kleine Schüsseln, eine zum Schmelzen, eine zum Servieren der Schokolade. Die Schoko-Drops einfach mit kochendem Wasser zum Schmelzen bringen (heißes Wasser aus der Thermoskanne tut es auch), zehn Minuten warten und los geht’s. In die köstliche belgische Schokolade darf natürlich getaucht werden, was das Herz begehrt: Marshmallows, Popcorn oder jede Menge Obst.

Genau dafür hat Erfinder Lars Borch Nielsen das handliche Set auch kreiert: Als Vitaminspender für seinen Sohn Oliver, der sich mit 8 Jahren plötzlich weigerte, zwischendurch auch mal ein paar gesunde Früchtchen zu essen. Seit 2014 wird das Ganze unter dem Namen „Lars & Oliver“ vertrieben – und ist jetzt auch im Wilmersdorfer Kiez oder online beim ConceptRoom erhältlich.

Foto Galerie

ConceptRoom, Uhlandstraße 45, 10719 Berlin

Telefon 030 31016822

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Food

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Essen + Trinken | Familie | Food | Kultur + Events | Shopping + Mode

Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin

Es ist eine besondere Spezialität und liegt nicht bei jedem Supermarkt in der Theke: Wildfleisch […]