Crossfit ist mein perfekter Ausgleich zum Alltag. Es ist ein sehr effektives, ganzheitliches Kraft- und Ausdauertraining für jeden!
Eine Trainingseinheit dauert eine Stunde und findet in kleinen Gruppen statt. Angefangen mit einem Warm-up bis hin zu verschiedenen Übungen, die in einer vorgegebenen Zeit oder Rundenanzahl absolviert werden. Man trainiert mit Langhanteln, Kurzhanteln oder Kettlebells. An Klimmzugstangen, Ringen oder Sprungkästen arbeitet man mit dem eigenen Körpergewicht. Für ein gezieltes Herz-Kreislauftraining nutzt man unter anderem Springseil, Ruderergometer oder kurze Sprints.
In meinem Lieblingsgym geht es nicht darum, wer den breitesten Arm oder das dickste Ego hat. Es geht um Zusammenhalt und Spaß – jeder motiviert jeden, jedes Training ist professionell angeleitet, die Workouts variieren täglich.
Überzeugt euch selbst – am Tag der offenen Tür! Am 21.02.2015 um 15 Uhr in der Sophie-Charlotten-Straße 6 in Berlin-Charlottenburg.