Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Mensch, Maschine und Musik

QIEZ-Tipp des Tages: Mensch, Maschine und Musik
Mensch oder Maschine? Die Antwort gibt's heute Abend im Astra in Friedrichshain.
Südkiez – Was virtuelle Realitäten mit echten Muskeln zu tun haben? Das erfährst du heute Abend im Astra bei Science Notes: Der erweiterte Mensch – und bekommst noch einiges mehr zu hören ...

Mensch und Maschine vernetzen sich – virtuelle Realitäten werden zum Alltag. Wie wird der Mensch der Zukunft aussehen?

Antworten liefern dir heute Abend Wissenschaftler im Astra Kulturhaus. Gestartet wird mit einer Präsentation über virtuelle Realitäten und echte Muskeln, weiter geht’s mit Mikroelektronik für implantierbare Systeme und der Mensch-Computer-Interaktion. Zum Abschluss wird noch ein Blick in die Zukunft der virtuellen Realität geworfen.

Doch das ist noch nicht alles, was dir bei Science Notes – Der erweiterte Mensch geboten wird!

Was auf die Ohren gibt’s auch noch: Musik zum Sehen UND zum Hören liefert The Micronaut. Seines Zeichens ein Ein-Mann-Orchester präsentiert er dir eine Kollage aus Electronica, Samples und Live-Gitarre. So entstehen verspielte Sounds und tanzbare Beats. Lass dir eine Geschichte ganz ohne Text erzählen!

Deinen Wissensdurst kannst du ab 20 Uhr im Astra Kulturhaus Berlin stillen. Einlass ist ab 19.30 Uhr und der Eintritt ist kostenlos.

Astra Kulturhaus, Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Kultur + Events | Party
Top 5: Tipps zum Vatertag in Berlin
Traditionell werden an Christi Himmelfahrt die Väter und Herren gefeiert, meist übernehmen sie das sogar […]
Kultur + Events
Top 10: Straßenfeste in Berlin
Den Spirit of Berlin erleben – das geht am besten bei den zahlreichen Stadtfesten, die […]