Kindersegelschule Rummelsburg

Kids ahoi!

Kids ahoi!
Auf dem Rummelsburger See lernen Kinder und Jugendliche das Segeln.
Rummelsburg - Im Herzen Berlins, nur eine S-Bahnstation vom Ostkreuz entfernt, können sich kleine Wasserratten ab sechs Jahren zu fachkundigen Seglern ausbilden lassen.

Deine Kleinen lieben Wasser, Wind und Wellen und würden am liebsten den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen? Dann könnte der Segelsport genau das richtige für sie sein. Doch welches Boot ist am besten auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten kleiner Segler zugeschnitten? Und wie wird überhaupt aufgetakelt? Auf welche Weise segelt man vor dem Wind, wie kreuzt man? Da die meisten Großstädter auf diese Fragen keine oder eben nur „erwachsene“ Antworten haben, bietet die Kindersegelschule Pura Vida Segelkurse an, die speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind.

Drei Kurse stehen zur Auswahl. Im zehnstündigen, Theorie und Praxis umfassenden „Optimistenkurs“, der für Sechs- bis Zwölfjährige geeignet ist, wird den Profi-Seglern von morgen auf kleinen und leichten Booten der perfekte Einstieg in den Sport ermöglicht. Schon nach zwei Wochen sind die Teilnehmer in der Lage, ihr Schiffchen allein über die Wellen des Rummelsburger Sees zu manövrieren.

Ein eigener „Club“ für angehende Segler

In der etwas schwereren Jolle werden Kinder und Jugendlichen ab elf Jahren an einem Wochenende die Grundlagen des Segelsports vermittelt. Auch die Vorbereitung auf den Binnen-Schein ist im Rahmen dieses Jugendsegelkurses möglich. Darüber hinaus organisiert Pura Vida einmal wöchentlich einen Kindersegelclub. Im Rahmen des freien Segelns können hier Fähigkeiten ausgebaut und Kontakte zu anderen jungen Seglern geknüpft sowie Kinder-Cups bestritten werden.

Auch die Organisation von Piraten-Kindergeburtstagen, spannende Ferienkurse sowie ein eigenes Camp an der Rheinsberger Seenplatte gehören zum Angebot der Segelschule. Und wer sich doch erst im höheren Alter für den Wassersport zu interessieren beginnt, der kann in Lichtenberg Privatstunden buchen oder sich in verschiedenen Kursen im Stand Up Paddling ausbilden lassen.

Mehr Infos zur Segelschule Pura Vida findest du hier.

Segelschule Pura Vida, Hauptstraße 6T, 10317 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Familie, Sport

Freizeit + Wellness | Sport

Diese Surfhalle schlägt bald hohe Wellen

Gegen den Surf-Blues: Sieben Berliner/innen bauen die erste Indoor-Surfhalle der Hauptstadt. Ab dem Frühjahr kannst […]
Familie | Kinder | Kultur + Events | Theater

Top 10: Kindertheater in Berlin

Die Bildungsbürger von morgen möchten schon heute hervorragend unterhalten werden, andere Kinder suchen einfach nur […]