Facebook-Star auf vier Beinen

Dieser Kater ist Brandenburgs Antwort auf Choupette

Dieser Kater ist Brandenburgs Antwort auf Choupette
Sheldon ist das Maskottchen des Schlosses Rheinsberg. Einige würden sogar sagen, er ist der Herr des Schlossparks. Fest im Griff hat er die Grünflächen in jedem Fall.
Schloss Rheinsberg - Was Choupette Lagerfeld kann, kann Sheldon Schlosskatzi schon lange. Der Maine-Coon-Kater ist der neue Star am Catcontent-Himmel! Zugute kommt ihm dabei sein offenes Wesen - und ein Anhänger.

Katzen sind die eigentlichen Herrscher des Internets, das ist geschenktes Allgemeinwissen. Auch wenn sie verehrt werden wie die Royals, gibt es doch nur ganz wenige berühmte Persönlichkeiten unter den Vierbeinern. Grumpy Cat oder Karl Lagerfelds Choupette sind solche Pussy-Promis. Doch sie bekommen jetzt Konkurrenz aus Brandenburg – von Sheldon.

Sheldon hat innerhalb weniger Monate über 1.000 Fans auf Facebook gesammelt, bald setzt das für Internetstars typische exponentielle Wachstum ein. Dann heißt es: The sky is the limit. Für seinen Erfolg bringt Sheldon alles mit: einen volksnahen Charakter und das Aussehen. Das Fell des Mischlings (Maine Coon und Norwegische Waldkatze) glänzt wie eine helle Zucker-Zimt-Mischung, die gold-grünen Augen zeugen von Güte und Gelassenheit.

Kater Sheldon ist das Schloss-Maskottchen

Mit dieser Ruhe streunt er durch den Schlosspark Rheinsberg, dort ist er zuhause, das ist sein Reich. Er ist das Maskottchen des Schlosses. Einige Besucher kommen nur seinetwegen. Und kommen sie nicht zu ihm, kommt er zu ihnen. Denn Sheldon zählt zu den zutrauliches Miezen. Er schleicht sich in Führungen, Konzerte und Besuchergruppen. Als Tribut verlangt er Streicheleinheiten. Ausnahmslos, von jedem.

Sheldon hat auch kein Krönchen, aber einen Anhänger am Halsband. Dort ist die Adresse zur Facebook-Seite des Schlosskaters hinterlegt. So finden die Selfies mit Brandenburgs tierischstem Promi den richtigen Weg ins Netz. Und alle Bilder erzählen eine Geschichte: Die von einem Kater, der durch seine Offenheit Freude schenkt. Er zeigt den Menschen, wie viel Liebe sie geben können – auch wenn sie das vielleicht nicht immer sofort wollen. Sheldon ist damit vor allem eines: ein leuchtendes Beispiel für uns alle.

 

Ein von Radio Fritz (@radiofritz) gepostetes Foto am

Schloss Rheinsberg, Mühlenstraße 1, 16831 Rheinsberg
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Tiere

Top 10: Tierparks in Brandenburg

Auch wenn wir den Tierpark Friedrichsfelde und den Zoo im Herzen unserer Stadt lieben: Manchmal […]