German Garment Store

Label von Joko Winterscheidt & Co.

Label von Joko Winterscheidt & Co.
Joko Winterscheidt trägt natürlich gerne German Garment ... Zur Foto-Galerie
Die Shirts von German Garment schreien nach Aufmerksamkeit, weil Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer zum Kreativteam gehören. Aber auch, weil sie umweltbewusst und zu fairen Bedingungen ausschließlich in Deutschland hergestellt werden und dabei noch gut aussehen. Ab 22. März ist die Marke in ihrem ersten Shop-in-Shop bei BFN Pop Berlin erhältlich.

„Nobody reads your fucking blog“ – wer diesen plakativen Spruch schon mal auf einem T-Shirt gelesen hat, dem ist German Garment sicher ein Begriff. Das Streetwear-Label von Matthias Schweighöfer, Joko Winterscheidt, Oliver Schleith und Thomas Köhler setzt seit 2009 auf Premium-Shirts, die fair in Deutschland produziert werden.

Bisher waren die Shirts, Tank Tops und Longsleeves (ab 39,90 Euro) nur online erhältlich, nun eröffnet im BFN Pop Berlin-Store der erste Shop des Labels. Im Mittelpunkt steht dann die neue Midseason-Kollektion, die Streetart aufs Shirt bringt. Diese ist in Kooperation mit dem Berliner Illustrator und Künstler Max Gärtner entstanden. Für seine handgemalten Eisbären, Pandas und andere tierische Kreaturen, die via Siebdruck auf die Shirts aufgebracht werden, hat er sich von Besuchen im Berliner Zoo inspirieren lassen.

Wer lieber online shoppen möchte, der kann das hier tun.


Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Foto Galerie

BFN Pop Store, Rosenthaler Straße 40-41, 10178 Berlin

Telefon 030 99543420

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Mode