Shoperöffnung

Monki gibt's jetzt auch in der Friedrichstraße

Monki gibt's jetzt auch in der Friedrichstraße
Hier geht's rein in die bunte Monki-Welt! Zur Foto-Galerie
Ab sofort kannst du die hippe Damenmode von Monki nicht mehr nur am Hackeschen Markt, sondern auch unmittelbar am S-Bahnhof Friedrichstraße kaufen. Doch obwohl das Ganze "Flagship Store" heißt, sollten Kundinnen sich auf eine kleinere Verkaufsfläche als im Pendant auf der Münzstraße einstellen.

Das Angebot bleibt aber natürlich das Gleiche. Bei Monki bekommst du vom Turnbeutel bis zum trendigen Parka alles, was du für ein stylisches Outfit brauchst. Verkauft wird, was das junge Publikum mag: Ob sexy Schnitte, auffällige Prints, Spitze oder Oversized-80ies-Stücke, bei Monki geht gerade so ziemlich alles. Das lockte schon zum Eröffnungsabend am 8. Oktober ein ziemlich junges und ziemlich trendiges Publikum in den Laden. Und es wurde – zwischen den obligatorischen Spiegelwänden, lustigen Accessories und viel Glitzer – rasch eng.

Eröffnungs-Gedrängel. (c)André C. Hercher
Während man am Hackeschen Markt nämlich auf zwei Etagen shoppen kann, ist hier nach wenigen Metern Schluss. Denn eigentlich ist der neue Laden eher eine abgezwackte Verkaufsfläche des Nachbarn Weekday. Beide Läden sind durch einen kleinen Durchgang miteinander verbunden. Und warum die enge Verzahnung? Ganz einfach: Wie Monki ist auch Weekday ein Ableger des Mutterkonzerns H&M. Da liegt die Zusammenarbeit auf dem begehrten Standort in Mitte – gleich gegenüber platzt der Burger-Laden Hans im Glück aus allen Nähten, pausenlos verlassen potenzielle Kunden den benachbarten S-Bahnhof und die Studenten von der HU sind auch nicht weit – natürlich nahe.

Das bisschen weniger Verkaufsfläche dürfte die Kundinnen sowieso kaum stören. Schließlich gehört Ordnung nicht gerade zum primären Verkaufsargument von Monki. Und so darf gestapelt, gewühlt und gekramt werden. Sonnenbrille neben Winterschal, Blazer neben Partykleidchen – Hauptsache es macht Spaß. Und wir freuen uns außerdem darüber, dass die neue Monki-Filiale am S-Bahnhof immer schon eine halbe Stunde vor ihrer älteren Schwester in der Münzstraße, also ab 10 Uhr aufmacht.

Foto Galerie

Monki Friedrichstraße, Friedrichstraße 140, 10117 Berlin

Telefon 030 311 66 149

Webseite öffnen


Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

Monki Friedrichstraße

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Mode

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]
Essen + Trinken | Freizeit + Wellness | Mode

Top 10: Hipster Hotspots

Du trägst Second Hand, schreibst einen alternativen Blog und hast schon Club Mate getrunken, bevor […]