Shot-Bar Shorty

Neu in Kreuzberg: Berlins erste Shot-Bar

Neu in Kreuzberg: Berlins erste Shot-Bar
In Berlins erster Shot-Bar "Shorty" kann dein Kopf schon mal verkehrt rum auf der Theke landen.
Kottbusser Tor – Hoch die Tassen – äh Shotgläser! Bei Shorty gibt’s Kurze bis zum Abwinken. Aus 200 verschiedenen Shots suchst du dir Hochprozentiges aus. Das geht dann schon mal in Flammen auf oder landet direkt in deinem Mund.

Schon mal eine Naschkatze, Kalaschnikow oder Lunchbox getrunken? Wenn nicht, dann solltest du nach Kreuzberg fahren und Shorty, Berlins erste Shot-Bar besuchen. Der Laden liegt auf der Adalbertstraße und damit genau im Party- und Feiereinzugsgebiet rund um den Kotti. Ab 20 Uhr hat die Shotbar geöffnet. Wenn du bei 200! Shots nicht weißt, welchen du nehmen möchtest, helfen die Jungs an der Bar weiter.

Du magst es feurig, sahnig oder lieber richtig scharf? Kein Problem! Preislich liegen die meisten Kurzen bei Geldbeutel-freundlichen 2 oder 3 Euro. Nur für den Flaming Lamborghini musst du 5,80 Euro locker machen. Dafür sind aber auch drei Gläser, ein Strohhalm und Feuer im Spiel… Und bei allen Mischgetränken im 2cl-Bereich kommen nur hochwertige und hochprozentige Spirituosen ins Glas. Der Bacardi 151 bringt es zum Beispiel auf stolze 75,5 Prozent. Und ganz Mutige versuchen den Absinth Beetle. Der kommt aus Tschechien und enthält neben 70 Prozent Alkohol auch noch eine tote Riesenheuschrecke.

Partout nicht in Schnapslaune? Dann hat Chef Haluk auch ein kaltes Bier, Longdrinks und selbstverständlich Apfelschorle im Angebot. Wenn du in Partylaune bist, guck am besten am Wochenende rein. Da legen nicht nur die Barkeeper los, sondern auch wechselnde DJs live auf. Prost! 

Shorty Berlin, Adalbertstraße 6a, 10999 Berlin

Webseite öffnen


Dienstag bis Samstag ab 20:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen, Bars

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Neueröffnungen | Wohnen + Leben

Neu in Grunewald: das Saunafloss

Deine Badehose kannst du zu Hause lassen, wenn du zu Dirk Engelhardt an die Havel […]