SKYY VODKA SWAP Market

Im Tauschrausch

Auch Promis wie Moderatorin Kerstin Linnartz stehen auf den Klamottentausch.
Auch Promis wie Moderatorin Kerstin Linnartz stehen auf den Klamottentausch.
So viele Designerklamotten wie möglich aus dem Kleiderschrank ausmisten, sie an einer Sammelstelle gegen einen Wertgutschein eintauschen und am 24. August beim SKYY VODKA SWAP Market gegen neue Designermode eintauschen - ein Konzept, das begeistert.

Richtig neu ist der Trend nicht mehr, deshalb ist Swappen (engl. für „tauschen“) aber auch nicht weniger angesagt: Alte Kleider werden nun mal gern gegen neue eingetauscht. Der SKYY VODKA SWAP Market, der einem in kürzester Zeit viele neue Lieblingsstücke bringt, findet schon seit 2008 statt. Er zählt dabei zu den glamouröseren unter den Kleidertauschmärkten, schließlich stehen Alina Süggeler und Andreas Weizel von Frida Gold sowie der Wahlberliner und Designer Kilian Kerner als offizielle Gesichter Pate – und swappen natürlich fleißig mit. „Ich bin sehr gespannt, welche unterschiedlichen Stilrichtungen wir finden werden und welche Menschen sich für die Kleidertauschparty interessieren. Außerdem freue mich sehr auf den direkten Kontakt mit Modebegeisterten“, erklärt Kerner.

Getauscht wird übrigens für den guten Zweck: Sämtliche Erlöse gehen an die Berliner Aids-Hilfe e.V. Designerlabels wie MalaikaRaiss, Laurèl, Escada Sport, Michalsky, Esther Perbandt oder Guido Maria Kretschmer haben hübsche Stücke gespendet. Schnell sein lohnt sich sicherlich! Wer nichts einzutauschen hat, der kann sich die Jetons auch vor Ort kaufen. Und wem nicht nach Tauschen ist, der kann auch einfach nur zur Party vorbeischauen.

Weitere Infos:

Annahmestelle für Swap-Tauschobjekte: Galerie ErsterErster, Pappelallee 69, 10437 Berlin, geöffnet vom 16.bis 23. August von 12 bis 18 Uhr. Der Swap-Abend findet dann am 24. August im Café Moskau stand. Start ist um 21 Uhr. Weitere Infos gibt’s hier.

Cafe Moskau, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode | Interior | Wohnen + Leben
Fünf Tipps für die perfekte Küchenplanung
Neue Küche gefällig? Wenn auf begrenztem Raum Geschirr, Geräte, Zutaten und Arbeitsflächen zum Kochen untergebracht […]