Welt-Emoji-Tag

Zeig mal Emotionen mit den beliebtesten Emojis

Zeig mal Emotionen mit den beliebtesten Emojis
Mit einem Emoji ist die Welt doch gleich viel bunter.
Wie trist wäre unser virtuelles Leben ohne Emojis? Hundehäufchen, Herzchen-Kuss und Heiligenschein: Besser als jedes Wort drücken die kleinen Bilder oft unsere Stimmung aus. Zum heutigen Welt-Emoji-Tag verraten wir dir die beliebtesten Emojis.

Nicht umsonst fragen wir in unserem QIEZ-Poesiealbum gerne nach den am häufigsten genutzten Emojis der Promis. Wir lieben die kleinen Menschlein, Tiere und Symbole, denn sie machen unsere digitale Welt bunter und lustiger. Außerdem sagen sie auch einiges über den Absender aus: Laut einer Tinder-Studie, ist das Top-Emoji der Dating-App – nein, keine anstößige Aubergine oder Pfirsich – sondern zwei prostende Biergläser, gefolgt von Pizza, Büchern, Schwimmer und dem Affen, der sich die Augen zuhält. Das hört sich doch mal nach einem lustigen Date an.

Die beliebtesten Emojis auf Tinder in anderen Ländern sind ebenso interessant: in den USA ist es ein freundliches Smiley, Brasilianer werfen jubelnd die Hände in die Höhe, Engländer und Russen haben das freche Zwinkersmiley mit herausgestreckter Zunge am liebsten, Franzosen nutzen natürlich ein Fahrrad – die Tour de France lässt grüßen, Spanier stehen auf schmissige Musiknoten – wir sagen nur Despaaaacito!, Inder wählen zum Flirt ein Auto und in Australien – klar, die Surferboys mal wieder – ist die Welle das meistgenutzte Emoji.

Die QIEZ-Emojis

Was natürlich in dieser Runde nicht fehlen darf – Trommelwirbel – die beliebtesten Emojis in unserer QIEZ-Redaktion. Da wären der lachende Cowboy, das Sonnenbrillen-Emoji, der Affe, der sich die Augen zuhält, der küssende Smiley mit dem roten Herzen und der, der kopfüber hängt. Welches ist dein Lieblings-Emoji? Bei den World Emoji Awards darfst du heute abstimmen über das beliebteste Emoji weltweit. Aber vielleicht solltest du vorher noch mal gucken, ob du nicht einen neuen Favoriten findest, denn zum heutigen Jubeltag hat das Unicode Konsortium – dort entscheiden Tech-Chefs wie Apple oder Google über die neuen Iconsüber 70 neue Emojis veröffentlicht.

Und hier zum Abschluss ein kleines QIEZ-Emoji-Quiz. Welchen Kiez suchen wir? Aber Achtung: Klischeealarm hoch zehn! 😉

💩 + 🎉+  🕺🏼  + 🍻 + 👯

🏰 + 🌻+ 👬 +⛪ + 🌈

🌯+ 🕌+ 💢+ 🚯+ 😎

👶+ + 🥨 + 👨‍👩‍👦‍👦+ + 🎤

 

Viel Spaß beim Rätselraten!

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Unterhaltung, Wohnen + Leben

Ausbildung + Karriere | Wohnen + Leben

Plan B: Das Betahaus zieht um

Das Betahaus ist groß geworden, die Kinderschuhe zwicken – nächstes Jahr wird die Coworking-Location zehn […]