Social Media für Berliner Unternehmen

So funktioniert der perfekte Social Media Auftritt

So funktioniert der perfekte Social Media Auftritt
Der Traum vom Social Media Hit ist vielleicht greifbarer, als du denkst.
Tue Gutes und spreche darüber, heißt es so schön in der Kommunikationsbranche. Wer heute auf Social Media nicht stattfindet, bleibt hinter der Konkurrenz zurück. Einen kreativen und professionellen Social Media Auftritt zu haben, ist dabei gar nicht so schwer.

Manchmal ist ein überforderter Angestellter nicht der beste Social Media Manager. Richtiges Konfliktmanagement ist gerade auf Social Media essentiell, wenn man als Firma vermeiden will, mit einem Fauxpas viral zu gehen. Doch so leicht ein erfolgreicher Post auch auf den ersten Blick erscheinen mag – auf kreative Ideen muss man erst einmal kommen.

Dafür kann man sich ganz einfach professionelle Hilfe ins Boot holen: Die Social Media Agentur SONIQUES unterstützt erfolgsorientierte Kunden aller Branchen. Warum sich das lohnt? SONIQUES hat das, was den meisten Unternehmen fehlt: Zeit, Kontinuität und Know How. „Von uns gibt es alles: Ideen, redaktionelle Arbeit und die persönliche Besuche unserer Reporter, die je nach gebuchtem Paket bis zu dreimal im Monat vorbeikommen und so jede Menge Content erzeugen“, so der Geschäftsführer Philip Bondulich im Interview.

Der Social Media Reporter Service

Denn einen professionellen Social Media Account zu pflegen, ist definitiv keine Aufgabe für Zwischendurch, sondern bedarf viel Zeit und Sorgfalt. Deswegen übernimmt SONIQUES den kompletten Social Media Account für seine Kunden: der persönliche Social Media Redakteur besucht die Firma vor Ort, macht Fotos und Videos, erstellt die Firmenprofile und postet originelle, persönliche Beiträge. Ein gut gepflegtes Social Media Profil hat viele Vorteile: mehr Authentizität, eine stärkere Kundebindung und natürlich auch ein besseres Image und größere Bekanntheit dank besserem Suchmaschinenranking. „Wer erfolgreich sein will, braucht perfekte Social Media Auftritte“, so Bondulich. Wer erfolgreich sein will, braucht außerdem gute Mitarbeiter. Auch hier präsentiert SONIQUES seine Kunden mit einem überzeugenden Social Media Auftritt in bestem Licht und als attraktiven Arbeitgeber für neues Personal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von S O N I Q U E S (@soniquesofficial) am Jul 31, 2018 um 5:21 PDT

Der Name SONIQUES steht für die Philosophie des Unternehmens: Social Media, Unique und Service. Denn bei der Flut an Social Media Posts geht Einheitsbrei schnell unter – SONIQUES schafft exklusive, einzigartige und ideenreiche Social Media Auftritte für seine Kunden auf allen gängigen Social Media Plattformen wie Google Plus, Facebook, Twitter oder Instagram. Das lohnt sich: Denn manchmal reicht ein guter Post in den sozialen Medien, der viral geht, und schon stehen die Kunden Schlange.


SONIQUES GmbH, Blumenthalstraße 11, 12103 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben, Service

Wohnen + Leben

Kiezmenschen: Rolf aus Friedrichshain

Florian Reischauer fotografiert für seinen Blog "Pieces of Berlin" seit zehn Jahren Menschen aus Berlin […]
Freizeit + Wellness | Shopping + Mode | Wohnen + Leben

Handwerk im Kiez – Hapas Guitars aus Lankwitz

Unsere Gastautorin Jutta Goedicke ist Herausgeberin des Kiezmagazins Ferdinandmarkt, das sich auf Lichterfelde und Lankwitz […]