Precise Resort

Rauszeit: Sauna-Studios am Schwielowsee

Luftaufnahme vom Precise Hotel Schwielowsee
Neu am Schwielowsee: Die Key-West-Cottages mit Privatsauna-Suiten und Bestblick.
Ein Hauch Florida an der Havel? Findest du im maritimen 4-Sterne-Hotel Precise Resort am Schwielowsee, nur 45 Kilometer von Berlin-Mitte entfernt. Seit der Wiedereröffnung mit Privatsauna in ausgewählten Studios …

Draußen ist es grau, kalt und ungemütlich, aber du hast Lust auf Wellness und magst nicht vor die Tür? Dann hat dieses Hotel genau das Richtige für dich. Im Key West Village des Precise Resort Schwielowsee ist eine neue Kategorie entstanden: 23 großzügige Studios, die nicht nur mit einem traumhaften Blick auf den See aufwarten, sondern auch mit eigener Sauna.

Insgesamt sind fünf Wohnungen seit einem kompletten Make-over und der Wiedereröffnung 2019 zusätzlich mit einer Privatsauna ausgestattet. Bequemer geht Wellness wohl kaum. Wir haben das ein Wochenende lang getestet und sind tatsächlich nicht allzu oft vor die Tür gegangen …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Precise Resort Schwielowsee (@preciseresortschwielowsee) am Dez 11, 2019 um 11:12 PST

Ausnahmen waren das üppige Frühstücks- und Abendbüffet (morgens inkl., abends für 29 Euro/Person) im hauseigenen Seapoint Restaurant und der anschließende Drink in der kubanisch anmutenden Havanna Bar. Und für einen ausgiebigen Spaziergang am See gehst du hier natürlich auch gern einmal raus. In den springen Gäste im Sommer vom Privatsteg. Außerdem gehört zum Resort ein Kidsclub für Kinder ab drei Jahren, die hier je nach Altersstufe malen, spielen oder Playstation zocken.

Wem die Privatsauna auf dem Zimmer nicht reicht, der nutzt dazu noch den Fitness- und Wellnessbereich mit drei zusätzlichen Saunen und Innenpool (der Outdoorpool ist während der Wintermonate geschlossen). Auch dieser Bereich ist kidsfriendly. Tagsüber sind Kinder hier zum Plantschen immer willkommen. Und erwachsene Gäste buchen sich für das komplette Entspannungsprogramm eine Massage oder Schönheitsbehandlung im Spa mit veganen Pflegeprodukten.

Wer länger bleibt, macht einen Ausflug nach Werder, zu dem das Resort gehört, oder fährt rüber nach Potsdam. Brandenburgs Hauptstadt ist nur 16 Kilometer entfernt und hat neben einigen Sehenswürdigkeiten auch Tim Raues neustes Restaurant zu bieten, das wir wärmstens empfehlen können.

Wir wurden von der Kette Precise Hotels & Resorts für ein Wochenende eingeladen. Danke dafür! An unserer objektiven Berichterstattung ändert das natürlich nichts. Regulär geht eine Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück bei 169 Euro los.

Precise Resort Schwielowsee, Am Schwielowsee 117, 14542 Werder/ Havel

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness
Top 10: Wellness-Hotels in Brandenburg
Glasklare Luft, malerische Seenlandschaften, duftende Wiesen und sattgrüne Wälder - Brandenburg präsentiert sich Kurzurlaubern gern […]
Freizeit + Wellness
Top 10: Wellness in Brandenburg
Gestresst, müde und erschöpft? Ja, Berlin kann ganz schön anstrengend sein. Da hilft nur: Raus […]