Berlins erster Stadtführer für Hunde

Die Lieblingsadressen von Fred und Otto

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt: In Berlin wird's an diesem Wochenende tropisch.
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt: In Berlin wird's an diesem Wochenende tropisch.
Wer hat die leckersten Hundekekse? Wo dürfen auch Tiere baden gehen? Und wer lehrt einen Vierbeiner in Berlin die richtigen Großstadtmanieren? Diese und mehr Fragen werden in Berlins erstem Stadtführer für Hunde beantwortet.

Geschrieben hat ihn Alexander Schug, erfolgreicher Verleger (VergangenheitsVerlag) und selbst stolzer Besitzer von Otto, einem jungen Labradorrüden. Der braune Vierbeiner erkundet gemeinsam mit seinem Kumpel Fred seit 2011 die Hauptstadt – und hat dabei schon so manche tolle Entdeckung gemacht. Die liebsten Adressen der zwei Hunde sind dank Alexander Schug nun in einem unterhaltsamen Buch für Hunde und Herrchen zusammengefasst.

Neben den Adressen von Hundefriseuren und -trainern, Tierfachgeschäften und speziellen Futterläden finden sich im Buch auch Informationen zu den rechtlichen Anforderungen an Hundehalter in Berlin, zu den schönsten Gassi-Routen oder zu spezialisierten Tierärzten. Berichte, Reportagen und Interviews machen den Stadtführer „Fred & Otto – Unterwegs in Berlin“ zu einer unterhaltsamen und informativen Lektüre für jeden, der mit einem vierbeinigen Begleiter durchs Leben geht. Bebildert wird das Ganze von 200 farbigen Fotos, die der Fotograf Adrian Lieb von Hunden und Herrchen in Berlin geschossen hat.

Das besondere Highlight: Neben einem Hunde-Stadtplan zum Herausnehmen enthält das 250 Seiten starke Büchlein Rabattcoupons, mit denen Hundehalter mehr als 100 Euro sparen können.

In den kommenden Monaten sollen weitere Hunde-Führer, unter anderem für Köln, Sylt und Hamburg, erscheinen.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Lesen Sie mehr:

Die Lieblingsadressen von Fred und Otto, Am Friedrichshain 22, 10407 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Glööckler macht Mode für Hunde
Pralinen, Tapeten und Abendkleider reichen ihm noch nicht: Am 27. September präsentierte Harald Glööckler nun […]
Freizeit + Wellness | Unterhaltung
Top 10: Games gegen die Langeweile
Jetzt ist die perfekte Zeit, um ein neues Spiel auf deiner Konsole oder dem Computer […]