Kiez-Tour

Top-Fun: Gewinne eine spannende Kiez-Tour in Berlin!

QIEZ und Nickelodeon suchen die schönsten Orte für Kids in Berlin. Manche Kinder machen den Alexanderplatz im Funball unsicher. Was sind eure Vorschläge?  
QIEZ und Nickelodeon suchen die schönsten Orte für Kids in Berlin. Manche Kinder machen den Alexanderplatz im Funball unsicher. Was sind eure Vorschläge?   Zur Foto-Galerie
QIEZ sucht zusammen mit dem Kindersender Nickelodeon die tollsten Ecken Berlins. Wir fragen die Hauptstadtkinder, wo es das leckerste Eis gibt, wo den schönsten Spielplatz, auf welchem Rasen es sich am besten Fußball spielen lässt und in welchem Park in Ruhe chillen. Aus diesen Tipps wird am Ende eine aufregende Kiez-Tour zusammengestellt - eine Tour von Berliner Kids für Berliner Kids. 
Am 1. August ist wieder „Play of Day“ – eine Idee, die nicht nur Eltern gefallen dürfte: Für vier Stunden bleibt der Bildschirm schwarz, wenn der Kinder-TV-Sender Nickelodeon eingeschaltet wird. Der Gedanke dahinter: Die Kids sollen die Zeit nutzen, rauszugehen und sich mit Freunden zu treffen. Schließlich sind Sommerferien und draußen warten jede Menge Abenteuer. 
 
Der Tag, der übrigens weltweit veranstaltet wird, ist endlich auch einmal Anlass, seine Stadt beziehungsweise seinen Kiez besser kennenzulernen. Und wen, wenn nicht die Kids, könnte man fragen, welche Orte lohnen, in Berlin erkundet zu werden?! 
 
Darum rufen QIEZ und Nickelodeon die Berliner Kinder dazu auf, anderen Kids ihre liebsten Orte zu empfehlen. Das kann ein Spielplatz sein, ein Museum aber auch ein Eisladen oder Bäcker, bei dem es die saftigsten Puddingschnecken gibt. 
 

So könnt ihr mitmachen 

Sitzkissen Nickelodeon
Schreibt uns bis zum 28. Juli eine Mail mit eurer Lieblings-Location an nick@qiez.de oder hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite. Alle Vorschläge werden von uns gesammelt, im Anschluss werden die zehn beliebtesten Orte ausgewählt und zu einer Tour zusammengestellt. Unter allen Einsendungen werden zehn Kinder ermittelt, die am 1. August an der Führung teilnehmen können. Außerdem werden unter allen Teilnehmern drei „Fatboys“ verlost – Sitzkissen, wie rechts im Bild zu sehen.
 
Wetten, dass die Tour für viel Aufsehen im Kiez sorgen wird?! Mit dabei sind nämlich auch Spongebob & Patrick sowie die Turtles und Nickelodeon-Moderator Sascha Quade. Sie alle werden gemeinsam mit den Gewinnern durch die Straßen streifen. Mitmachen lohnt also in vielfacher Hinsicht! 

Foto Galerie

Alexanderplatz, , 10179 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Familie | Freizeit + Wellness
Top 10: Rodelbahnen in Berlin
Juhu! Freude im Berliner Winter! Der graue Asphalt verschwindet unter einer weißen Schneedecke. Jetzt heißt […]
Freizeit + Wellness | Familie | Wohnen + Leben
Top 10: Tipps für die Herbstferien
Die Herbstferien sind schön, weil wir uns ohne schlechtes Gewissen drinnen verkriechen und faulenzen können. […]