3. März

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
So dürfte es heute in etlichen Berliner Klassenzimmern aussehen ...
Pirouetten-Dreherei und Lehrer-Streik - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

  • Seit dem Wochenende – und bis 15. März – drehen sich im Tempodrom rasant die Kufen. Holiday on Ice steht mal wieder auf dem Programm. Wir waren am Wochenende bei der Premiere, hier findest du die Bilder. Heute startet die Show übrigens um 18.30 Uhr.
     
  • Bei ihm haben wir unsere Bauchmuskeln einfach nicht mehr unter Kontrolle: Horst Evers tritt mit seinem aktuellen Programm „Hinterher hat man’s meist vorher gewusst“ im Mehringhof-Theater auf. Die schlechte Nachricht: Restkarten gibt’s nur noch an der Abendkasse – und das auch nur im Glücksfall.
     
  • Wir haben für euch mal wieder das Netz durchforstet und präsentieren euch stolz unsere Blog-Schau der Woche!
     
  • Schulfrei für rund 200.000 Schüler …
     

    Dit is oll:

    • … Eltern und Bildungspolitiker hingegen können sich über den heutigen Lehrer-Streik sicher nicht so freuen! Die Gewerkschaft Verdi hat zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Betroffen sind Grund- und Berufsschulen, Motiv des Ganzen ist mal wieder das liebe Geld.
       
    • Notbremse: In Neukölln gibt’s jetzt Wachschutz für die Helene-Nathan-Bibliothek – wegen Drogenhandel und Drohungen. Mehr dazu lest ihr bei unseren Kollegen vom Tagesspiegel.
       
    • Die nagelneue, kurz vor der Eröffnung stehende Tram-Haltestelle am Hauptbahnhof hat schon Schäden. Wie das sein kann, fragen wir uns aber schon gar nicht mehr …
    Tempodrom, Möckernstr. 10, 10963 Berlin

    Weitere Artikel zum Thema

    Sehenswürdigkeiten
    Lost Place: Die alte Siemensbahn
    Siemensstadt - Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, sieht von "unten" nur […]