3. Juni

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
In Wilmersdorf konnte eine Entenfamilie gerettet werden.
Gerettete Entchen und enttäuschte Prince-Fans - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Daumen drücken! Heute Abend kämpft Alba Berlin um den Einzug ins Finale der deutschen Basketball-Meisterschaft. Nach einem 74:68 am Sonntag gegen die Artland Dragons können die Albatrosse mit einem Sieg in Quakenbrück endlich mal wieder die Endrunde erreichen.

  • Comedian Ingo Appelt huldigt ab heute in den Wühlmäusen dem weiblichen Geschlecht. In seinem Programm „Frauen sind Göttinnen“ versucht sich der beliebte Bühnen- und TV-Star in der Stiftung einer neuen Religion … Los geht’s um 20 Uhr, bis Freitag steht täglich eine Vorstellung auf dem Spielplan.

  • Ente gut, alles gut: Eine zehnköpfige Entenfamilie watschelte gestern die nicht eben ungefährliche Landauer Straße in Wilmersdorf entlang. Passanten geleiteten die Familie zum nahegelegenen Rüdesheimer Platz und verständigten die Polizei. Diese sammelte die neuen Küken und ihre Mutter ein und brachte sie zum nahegelegenen Fannsee. Dort paddeln die Entchen nun hoffentlich noch lange ungestört herum.

  • Am Checkpoint Charlie hat Berlins erstes eigenes Trabi-Museum eröffnet. Mehr dazu liest du hier.

Dit is oll:

  • Ganz schön kurzfristig: Genau 26 Stunden vor seinem Auftritt im Tempodrom hat Musiklegende Prince sein Konzert abgesagt. Ob schwache Vorverkaufszahlen der Grund für jede Menge enttäuschte Fans sind?

  • Ungestraft davonkommen: Ein Berliner Gericht hat den 46-Jährigen, der im vergangenen Sommer einen Hubschrauberpiloten mit einem Laserpointer blendete, freigesprochen. Der Pilot war in einem Noteinsatz unterwegs und konnte dem Laser nur durch ein Flugmanöver ausweichen.

Tempodrom, Möckernstr. 10, 10963 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Im Brunnenviertel wird es bunt
Brunnenviertel – Mit geduldiger Handarbeit haben Weddinger Kita- und Schulkinder über mehrere Monate hinweg mit […]
Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]