Berlin am 29. April

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Coole Typen und teurere BVG-Tickets - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Gestern haben wir euch noch auf das anstehende Spiel hingewiesen – und alle, die dabei waren, durften sich freuen: In der Zweiten Fußballbundesliga hat Union Berlin gegen den Tabellenvierten, den 1. FC Kaiserslautern, einen 1:0-Sieg errungen. Nach drei Niederlagen war es der erste Punktgewinn für die Berliner. Jippie!
     
  • Ungewöhnlich coole Personalie: Gestern hatte Ex-Musikproduzent Tim Renner seinen ersten Arbeitstag als neuer Berliner Kulturstaatssekretär. Renner baute in seinem früheren Job das Label Motor Music mit auf und betreute Bands wie Tocotronic, Element of Crime oder Rammstein. Wir sind gespannt auf seine Arbeit!
     
  • Mal wieder ein Hauch Hollywood in Berlin: Tom Hanks weilt seit gestern in der Stadt. Zu sehen wird er häufiger in Adlershof sein – denn dort dreht er seinen neuesten Streifen.
     
  • Heute ist der offizielle Welttag des Tanzes. Unsere Idee: Bei dem schönen Wetter einfach draußen das Tanzbein schwingen: die schönsten Open-Air-Tanzflächen.

Dit is oll:

  • Ärztemangel: Mehr als 1.000 Kinder werden in diesem Sommer in Friedrichshain-Kreuzberg ohne die obligatorische und gesetzlich vorgeschriebene Voruntersuchung eingeschult. Grund: Im Bezirk gibt es zu wenige Mediziner für zu viele Erstklässler.
     
  • Das BVG-Ticket soll eventuell schon wieder teurer werden. Mehr Infos zum Thema liest du bei unseren Kollegen vom Tagesspiegel.
     
  • Herthas junger Torwart Marius Gersbeck hat sich die Hand gebrochen – und ist damit für die Saison raus. Blöd, wo er doch gerade erst durchstarten wollte …
Stadion an der Alten Försterei, An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Ausflüge + Touren
Bier-Bike-Betreiber wehrt sich gegen Verbot
Ein Unternehmer möchte weiterhin trinkfreudige Touristen mit seinen Mehrpersonenrädern durch die Prachtstraßen von Berlin-Mitte kutschieren. […]
Sport
Auf die Plätze, fertig, Rettung!
Hans-Braun-Straße - Erstmals finden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen (DSM) in Berlin statt. Am 25. […]