30. Juni

Das bewegt Berlin heute

Alisha und Dragan genießen den Sommer in Berlin.
Alisha und Dragan genießen den Sommer in Berlin.
Ein zuckersüßes Tigerpaar und bröckelnde Brücken - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

    • Im neuen Aufklärungsfilm „Entscheidend ist die Entscheidung“ werben Prominente wie Joko, Klaas und Jürgen Vogel für die Organspende. Zum 30-minütigen Video geht es hier.

    • Du drehst selbst gerne Filme und liebst Berlin? Dann mach mit beim Kurzfilmfestival kiezkieken. Noch bis morgen können filmische Beiträge mit Kiezbezug eingereicht werden. Thema 2015: „Grenzblicke“. Die besten Werke werden dann vom 21. bis zum 23. August im Kino Zukunft am Ostkreuz gezeigt.

    • Tigermädchen Alisha ist zurück im Tierpark Berlin. Und hat auch gleich ihren jungen Gefährten Dragan aus Eberswalde mitgebracht. Die beiden Unzertrennlichen können ab sofort von den Besuchern beim Herumtollen beobachtet werden.

    Dit is oll:

    • Die Jüdischen Kulturtage fallen 2015 ins Wasser – zum ersten Mal seit 29 Jahren. Damit wolle die Jüdische Gemeinde „ihren Solidaritätsbeitrag leisten und den Berliner Haushalt ein Stück weit entlasten“, heißt es in einer Erklärung. Der Senat scheint aber wenig erfreut über diese Entlastung. Man bedauere die Entscheidung.
       
    • Es ist ja immer schwierig, es allen recht zu machen. Berlins Brücken bröckeln bekanntermaßen vor sich hin, das ist oll. Aber wird dann mal Hand angelegt, ist das natürlich wiederum ein Ärgernis für die Autofahrer. Welche Sperrungen der Baustellensommer 2015 mit sich bringt, erfährst du hier.
       
    • Union Berlin verliert wohl seinen Torjäger Sebastian Polter. Der Publikumsliebling wechselt Medienberichten zufolge zum Start der kommenden Saison auf die Insel zu den Queens Park Rangers.
    Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, 10319 Berlin

    Telefon 030 515310

    Webseite öffnen
    E-Mail schreiben


    1. Januar bis 23. Februar:
    Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr
    24. Februar bis 29. März:
    Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
    30. März bis 27. September:
    Täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr
    28. September bis 25. Oktober:
    Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
    26. Oktober bis 31. Dezember:
    Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr

    Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

    Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

    Weitere Artikel zum Thema

    Kultur + Events
    Unsere Event-Tipps zum Frauentag
    Who runs the world? Von Demonstration über Kino bis zum Frühschoppen: Am Weltfrauentag, am 8. […]