Berlin am 1. August

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Eine Kiezkneipe wird 100 und Bushido ist noch immer in aller Munde - unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit ist jut:

  • Vorfreude aufs Wochenende: Ab morgen steigt das Fest „Summer in the City“ auf dem Breitscheidplatz in der City West:
     
  • Ein vielversprechendes Datum: Ab heute haben deutschlandweit alle Kinder ab einem Jahr einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Zumindest in Berlin sollen laut Senatsverwaltung für Bildung ausreichend Betreuungsplätze zur Verfügung stehen. Lesen Sie mehr.
     
  • Auch für eingetragene Lebenspartner ist heute ein guter Tag: Sie werden ab jetzt mit konventionellen Eheleuten steuerlich gleichgestellt.
     
  • Eine Kiezkneipe feiert 100. Geburtstag: das Metzer Eck in Prenzlauer Berg. Wir gratulieren!

Dit is oll:

  • Weniger schön ist der Tag für Nutzer der BVG: Ein Einzelfahrschein kostet ab heute 2,60 statt 2,40 Euro, die Kurzstrecke 1,50 statt 1,40 Euro. Auch die Preise für die Monatskarte werden angehoben, wenn auch weniger stark.
     
  • Noch mehr werbewiksame Schlagzeilen für Bushido: Die Staatsanwaltschaft hat gestern das Treptower Studio des Rappers durchsuchen lassen. In der Szene dürfte Bushido jetzt wieder als „real“ gelten.
Görlitzer Park, Görlitzer Str./Wiener Str. , 10997 Berlin

Sobald ein Fünkchen Sonne den Görlitzer Park erhellt, sind die Besucher zur Stelle. Der Park mitten in Kreuzberg ist sehr beliebt.

Sobald ein Fünkchen Sonne den Görlitzer Park erhellt, sind die Besucher zur Stelle. Der Park mitten in Kreuzberg ist sehr beliebt.

Weitere Artikel zum Thema

Cafés
Starbucks verlässt Zehlendorf
Für Jugendliche oder junge Familien bieten Zehlendorf wenig, um sich auch mal zu fühlen wie […]
Freizeit + Wellness
Grillverbot im Monbijoupark
Weil es schon zu lange zu heiß ist und von der Wetterlage eine hohe Brandgefahr […]