2. Oktober

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
Beim Festival of Lights, das bereits zum achten Mal stattfindet, werden bekannte Wahrzeichen Berlins, wie hier der Französische Dom, in atmosphärisches Licht gehüllt.
Berlin leuchtet und brannte in der Nacht - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Heute gehen in der Stadt so einige schöne Dinge an den Start: das Festival „Berlin leuchtet“ zum Beispiel oder das Festival „Stadt Land Food“, bei dem es unter anderem in der Markthalle Neun um Leckereien aller Art geht. Und dann freuen wir uns natürlich auch schon aufs verlängerte Wochenende: 
     
  • Ab morgen findet am Brandenburger Tor wieder ganz traditionell zum Tag der deutschen Einheit die riesige Festmeile statt, diesmal allerdings nicht mit einer Hauptbühne, sondern mit drei kleineren Bühnen, einem Riesenrad, Straßentheater, Musik und viel Remmidemmi. Die Festmeile ist von Freitag ab 10 Uhr bis Sonntagabend geöffnet.
     
  • Durch die Entschärfung der Fliegerbombe war ja gestern in Spandau und in Tegel einiges los, denn auch der Flugverkehr war dadurch eingeschränkt. Jetzt die gute Nachricht: Das Teil ist entschärft und alles kann wieder seinen normalen Gang gehen …

Dit is oll:

  • … dafür wird heute in Potsdam eine weitere Bombenentschärfung vorbereitet. Derzeit zieht man einen 700 Meter großen Sperrkreis um den 250 Kilogramm-Brocken. Betroffen sind rund 1.700 Anwohner und 1.500 Mitarbeiter in den Büros rund um das Regierungsviertel.
     
  • Insgesamt elf Fahrzeuge wurden in der Nacht in Brand gesetzt, in Mitte, Kreuzberg, Neukölln sowie in Treptow-Köpenick. Muss das sein?
     
  • Schlechter Witz in der neuen Mall of Berlin: Es gibt zwar in der Tiefgarage 100 Stellplätze für Fahrräder (ja, sehr löblich!), bloß ist die Einfahrt für Räder verboten. 
     
  • Wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Verkehr zwischen Ostkreuz und Lichtenberg für vier Tage – noch bis 6. Oktober – unterbrochen. Betroffen sind die Linien S5, S7 und S75.
Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42, 10997 Berlin

Telefon 030 61073473
Fax 030 61073474

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Wochenmarkt:
Basis: Dienstag bis Donnerstag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Groß: Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Street Food Thursday:
Donnerstag von 17:00 bis 22:00 Uhr
Kantine & Café:
Montag bis Freitag von 11:30 bis 15:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr

Markthalle Neun

Hier soll Leben einkehren: Markthalle in der Eisenbahnstraße, Kreuzberg

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Hahn sucht Zuhause!
Falkenberg - Heute haben wir einen echten Playboy für euch: Emil ist zwar "nur" ein […]
Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]