11. Dezember

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
Nach 13 Jahren Wowi tritt ab heute Michael Müller das Amt des Regierenden Bürgermeisters im Roten Rathaus an.
Müller kommt, Wowi geht - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Der Beginn einer neuen Ära! Grundsätzlich ja erst mal gut, so ein Wandel, so ein Neuanfang in der Führungsriege. Mitten in der Legislaturperiode verabschiedet sich Klaus Wowereit nach 13 Jahren als Regierender Bürgermeister Berlins. Stadtentwicklungssenator Michael Müller übernimmt ab heute das Ruder im Roten Rathaus. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg zum Start!
     
  • Heute schon ein Türchen aufgemacht? Dann nix wie ran an unseren Adventskalender 2014 – randvoll mit tollen Geschenken!
     
  • Für Pferdefreunde definitiv was: Heute startet auf dem Messegelände die Internationale Pferdesportmesse Hippologica. Mehr Infos zu Programm & Co. findest du hier. 
     

Dit is oll:

  • Mit Wowi geht halt aber auch etwas zu Ende. Die Stadt hat ihm ja vieles zu verdanken. Und auch wenn wir weder einen Starschnitt noch Abschiedsbriefe vorbereitet haben – ein kleines weinendes Auge haben wir schon. Wir wünschen ihm natürlich nur das Beste!
     
  • Dass unsere Wohnungen immer teurer werden, ist nun ja schon ein oller Hut – aber doof ist es trotzdem, dass in Berlin bundesweit die Mietpreise am stärksten steigen. Die Folge: Wir umzugsfreudigen Berliner bleiben, wo wir sind – was ja irgendwie auch langweilig ist.
     
  • Und Staufallen sind auch immer doof: Zahlen der Verkehrsverwaltung küren den Britzer Tunnel aktuell zu einem Hier-staut-sich’s-gewaltig-Tunnel. Wenn’s geht, am besten umfahren!
    Rotes Rathaus, Rathausstr. 15, 10178 Berlin

    Rotes Rathaus

    Das Rote Rathaus im Herzen Berlins.

    Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

    Film | Kultur + Events
    Top 10: Freiluftkinos in Berlin
    Wer in lauen Sommernächten nur schwer auf die große Leinwand verzichten kann, freut sich über […]
    Gewinnspiele | Kultur + Events
    2 Scavy & Ray Fashion Week-Packages
    Die Fashion Week Berlin steht wieder in den Startlöchern. Du möchtest unbedingt dabei sein, weißt […]