22. Januar

Das bewegt Berlin heute

Manchmal kommt es auch vor, dass ein Gebiss im Fundbüro abgegeben wird.
Manchmal kommt es auch vor, dass ein Gebiss im Fundbüro abgegeben wird.
Die BVG versteigert heute Reststücke aus ihrem Fundbüro, die Komödie "Eine Familie" feiert Premiere und ein paar Plätze müssen umbenannt werden - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Die BVG versteigert alle Fundsachen, die nie aus dem Fundbüro abgeholt wurden. Pro Tag werden dort nämlich ungefähr 300 verschiedene Gegenstände angeliefert, für die nach einiger Zeit einfach nicht mehr genug Platz vor Ort ist. Von 8 bis 10 Uhr können die Objekte im Auktionshaus Beier in Tempelhof besichtigt werden und ab 10 Uhr beginnt die Versteigerung.

  • Heute ist der deutsch-französische Tag! Zeit für einen Besuch im InfoCafé Berlin Paris des Deutsch Französischen Jugendwerkes (DFJW).

  • Außerdem findet heute ein Benefizkonzert mit dem Titel „Pankow laut!“ zum Erhalt der Begegnungsstätte in der Stillen Straße 10 statt. Konkret geht es um einen behindertengerechten Umbau und die Bewirtschaftung der sozialen Einrichtung. Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Alten Pfarrkirche Pankow.

  • Ein weiteres kulturelles Highlight ist die Premiere der Komödie „Eine Familie“ im Theater am Kurfürstendamm.

Dit is oll:

  • Weil die O2 World ja künftig Mercedes Benz Arena Berlin heißen wird, müssen auch einige Namen rund um die große Konzerthalle von O2 zu Mercedes Benz geändert werden.
  • Langsam blickt man nicht mehr durch bei dieser ganzen Olympia-Kampagne. Eine Entscheidung für eine Stadt soll schon im März fallen, aber die Berliner Bürger dürfen erst im September darüber abstimmen? Macht das wirklich Sinn?
Beier, Monika und Ulrich, Saalburgstr. 3, 12099 Berlin

Telefon 030 89540221
Fax 030 42260114

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag: Besichtigung von 08:00 bis 10.00 Uhr
Auktionsbeginn 10:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 15:00 uhr

Monika und Ulrich Beier

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben | Freizeit + Wellness
Verhärtete Fronten und erhitzte Gemüter
Brunnenviertel – Der Bezirk Mitte und die Groth-Gruppe luden am Dienstagabend zu einer Informationsveranstaltung über […]