29. Januar

Das bewegt Berlin heute

Der Kunstsammler Friedrich Christian Flick im Museum Hamburger Bahnhof vor dem Gemälde "Der junge progressive Arzt" von Martin Kippenberger. Seine Sammlung ist ein Touristenmagnet.
Der Kunstsammler Friedrich Christian Flick im Museum Hamburger Bahnhof vor dem Gemälde "Der junge progressive Arzt" von Martin Kippenberger. Seine Sammlung ist ein Touristenmagnet.
Eine große Kunstspende und Flieger am Boden - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Ein großzügiger Kunstmäzen! Friedrich Christian Flick hat den Staatlichen Museen zu Berlin insgesamt 104 Werke zeitgenössischer Kunst geschenkt, die insbesondere für den Hamburger Bahnhof gedacht sind. Anlass ist sein 70. Geburtstag. Na dann: ALLES GUTE!
     
  • Positives aus dem Sport: Der Berliner Marcel Kalz hat zusammen mit seinem Partner Leif Lampater aus Waiblingen das 104. Sechstagerennen im ausverkauften Velodrom gewonnen.
     
  • Schöne Bar in Friedrichshain gesucht? Wir haben die besten für euch auf einen Blick.
     

Dit is oll:

  • Flugstreik in Tegel! Die IG Metall fordert mehr Lohn für Angestellte in der Metall- und Elektroindustrie. Rund 30 An- und Abflüge sind heute gestrichen, Schönefeld ist nicht betroffen.
     
  • 1,3 Millionen Mal wählten Berliner im letzten Jahr den Notruf – und rund ein Drittel davon war nur so zum Spaß. Also ehrlich!
     
  • Niederlage für die Eisbären. Unsere Eishockey-Jungs unterlagen in Ingolstadt mit 3:5. Nun denn, die Bayern sind immerhin Meister und wir waren ganz schön verletzungsgeschwächt.
Hamburger Bahnhof / Museum für Gegenwart Berlin, Invalidenstr. - 5051, 10557 Berlin

Telefon 030 266424242
Fax 030 266422290

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Hamburger Bahnhof

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben | Service
Heinz Buschkowsky tritt zurück
Es ist ein überraschender Schritt: Heinz Buschkowsky, der wohl bekannteste Bezirksbürgermeister der Republik, tritt ab.
Film
Große Filme in kleinen Kinos
Die Berlinale füllt nicht nur die großen Cineplexe in der Innenstadt mit cineastischem Trubel. Die […]