Berlin am 2. August

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Ein Café für die Katz' und ein heißer Tag im Büro - unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit ist jut:

  • Gestern hat in der Neuköllner Thomasstraße 53 Berlins erstes Katzencafé eröffnet. Mehr Infos zu Pee Pee’s Katzencafé finden Sie hier.
     
  • Ab sofort können alle Berliner auf einer Website die Parks und Grünflächen in der Region bewerten und eigene Wünsche äußern. Mehr zum Projekt lesen Sie hier:
     
  • Wochenende! Uns stehen heiße Tage bevor. Wenn Sie sich trotzdem die Unternehmungslaune nicht verderben lassen, finden Sie hier unsere Tipps für die schönste Zeit der Woche:

 

Dit is oll:

  • Die U-Bahnlinie U8 ist ab 12. August zwischen Hermann- und Boddinstraße für ganze neun Monate gesperrt. Grund ist die Sanierung des Bahnhofs Leinestraße. Auch die erst vor 17 Jahren eröffnete Station Hermannstraße wird bei dieser Gelegenheit saniert.
     
  • Monika Herrmann, die neue Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, muss sich bereits seit ihrem gestrigen Amtsantritt mit schweren Vorwürfen herumschlagen. Ein anonymer E-Mail-Schreiber bezichtigt die lesbische Herrmann, ihre Freundin in einem hohen Amt im Bezirk untergebracht zu haben.
     
  • Drückende Hitze. Bei Temperaturen von bis zu 35 Grad sollten Sie heute im Büro viiiel trinken und einen kühlen Kopf bewahren.
Dit is jut & dit is oll, Thomasstraße 53, 12053 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Cafés
Starbucks verlässt Zehlendorf
Für Jugendliche oder junge Familien bieten Zehlendorf wenig, um sich auch mal zu fühlen wie […]
Freizeit + Wellness
Grillverbot im Monbijoupark
Weil es schon zu lange zu heiß ist und von der Wetterlage eine hohe Brandgefahr […]
Party | Freizeit + Wellness | Kultur + Events
Top 10: Underground-Clubs in Berlin
Klar, Berlin ist das Mekka für alle Techno-Fans: Jedes Wochenende pilgern Party-Tourist*innen in berühmt-berüchtigte Clubs […]