Berlin am 6. September

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Berlin verabschiedet sich furios vom Sommer und der Berliner Sarrazin befördert sich mal wieder ins Abseits - unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Vor uns liegt ein sagenhaftes Wochenende mit so vielen Events, dass man gar nicht weiß, wohin zuerst. Ob IFA, Tag der offenen Tür im Tierheim oder Lesenacht in Friedenau – für jeden ist etwas dabei. Weitere tolle Tipps finden Sie natürlich bei uns:
     
  • Ach ja, natürlich startet heute auf dem Flughafen Tempelhof auch das Berlin Festival mit tollen Acts wie den Pet Shop Boys, Blur oder Fritz Kalkbrenner. Und im Ostbahnhof ist ab heute die Schau „World Press Photo 2013“ mit eindrücklichen, berührenden, erschreckenden und fantastischen Bildern aus aller Welt zu sehen.
     
  • Lustig: Im Internet kursieren derzeit zahlreiche Fotocollagen, in denen „Muttis Raute“ mit Figuren aus Film und Fernsehen kombiniert wird. Die Bilder finden Sie hier.

Dit is oll:

  • Auch wenn es manchmal lustig ist oder man die betroffene Partei sowieso nicht mehr sehen kann: Wahlplakate abreißen oder verunstalten ist illegal. Gestern wurden in Kreuzberg sieben Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 33 Jahren festgenommen, als sie Aufkleber auf Plakate pappten oder die Poster gleich ganz herunterrissen.
     
  • Ganz schön frech: Ein 14-jähriger Pubertierender hat in Reinickendorf einen Busfahrer der BVG mit einem Laserpointer direkt ins Auge geblendet. Der Mann musste ins Krankenhaus. Der Schüler, der sich auf einer Berlin-Klassenfahrt befand, wurde seinem Lehrer übergeben.
     
  • Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin quatscht sich mal wieder um Kopf und Kragen. Diesmal wettert der Autor des Buches „Deutschland schafft sich ab“ gegen die Homo-Ehe. Wir fragen uns: Warum hört dem Mann überhaupt noch jemand zu?
Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880

Webseite öffnen


Täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr (Infoschalter)
Beratung:
Donnerstag bis Samstag von 13:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Friedenau spitzt die Ohren
30 Autoren präsentieren im Rahmen der 3. Friedenauer Lesenacht vor kieziger Kulisse Romane, Kurzgeschichten und […]
Party | Freizeit + Wellness | Kultur + Events
Top 10: Underground-Clubs in Berlin
Klar, Berlin ist das Mekka für alle Techno-Fans: Jedes Wochenende pilgern Party-Tourist*innen in berühmt-berüchtigte Clubs […]