Berlin am 15. Februar

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Heute feiert der Dokumentarfilm „Gold – Du kannst mahr als du denkst“ auf der Berlinale Weltpremiere. Darin wird das Leben dreier Olympioniken aus Deutschland, Australien und Kenia portraitiert. Auch Bundespräsident Gauck wird zur Vorführung im Haus der Berliner Festspiele erwartet.
     
  • 5. Seniorenmesse im Rathaus Schöneberg: Von 10 bis 16 Uhr geht es in Vorträgen und an Info-Ständen unter anderem um Fitness im Alter, Reisen oder Wohnmöglichkeiten für Senioren.
     
  • Ausflugstipp: Im Nationalpark Unteres Odertal starten heute die 7. Singschwantage. Bis Sonntag können sich Besucher vor Ort über das Leben der weißen Vögel informieren. Bis zu 1.500 Singschwäne machen Jahr für Jahr im Nationalpark Station.
     
  • Mehr Tipps fürs Wochenende finden Sie hier:

Dit is oll:

  • Trotz des Protestes von mehreren hundert Unterstützern wurde am Donnerstag die Wohnung einer fünfköpfigen Familie in Kreuzberg zwangsgeräumt. Lesen Sie mehr:
  • Nicht mal im Berlinale-Bentley ist man sicher: Ein betrunkener Autofahrer hat in Kreuzberg auf der Kreuzung Oranien-/Adalbertstraße mit seinem Wagen besagte britische Luxuskarosse gerammt, die für die Filmfestspiele unterwegs war, zum Unfallzeitpunkt allerdings keine Gäste transportierte. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, wurde jedoch später von der Polizei in Alt-Treptow gestellt.
  • Immerhin ist der Bentley nicht geklaut worden. Das hätte in Berlin durchaus passieren können, wie Zahlen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft für 2011 zeigen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass das geliebte Luxusauto abhandenkommt, in der Hauptstadt 18-mal höher als in Baden-Württemberg oder Bayern. Mehr dazu beim Tagesspiegel
Dit is jut & dit is oll, Adalbertstraße 13, 10997 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]
Kultur + Events
Highlights beim Pop-Kultur Festival 2021
So viel geballte Kultur wie beim gerade stattfindenden viertägigen Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei gab […]