3. Juli

Das bewegt Berlin heute

Den Hund im Urlaub zurücklassen? Das muss nicht sein! Ein Berliner Start-up empfiehlt Reiseziele für Zwei- und Vierbeiner.
Den Hund im Urlaub zurücklassen? Das muss nicht sein! Ein Berliner Start-up empfiehlt Reiseziele für Zwei- und Vierbeiner.
Aktionstag gegen Plastiktüten und Gefahren bei Hitze - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

    • Allein in Berlin gehen stündlich 30.000 Plastiktüten über die Ladentheken. Mit dem Plastiktütenfreien Tag startet heute eine ganze Aktionswoche zur Vermeidung von Plastikmüll. Auf dem Alex kannst du dich von 12 bis 19 Uhr über die ökologischen Gefahren und Alternativen informieren. So präsentieren junge Designer kreative Entwürfe zur „Tragetasche von Morgen“ und es gibt jede Menge Mitmachangebote.

    • Vom Alexanderplatz zur Schlossstraße: Im Boulevard Berlin signiert Musiker Sammy Deluxe um 15.30 Uhr sicher nicht nur sein aktuelles Mixtape „Gute alte Zeit“. Vielleicht bleibt sogar Zeit für ein paar Songs.

    • Und dann startet heute auch noch das Festival Kunst am Spreeknie. Bis zum 12. Juli erwartet Besucher in Schöneweide jede Menge Kunst und Design an wechselnden Orten.

    • So kann man doch schon mal beschwingt ins Wochenende starten. Was sonst noch so los ist, verrät euch diesmal Redakteurin Julia.

    • Und hier noch ein kleiner Tipp für den Sonntag: Im Tierheim Berlin findet von 11 bis 16 Uhr ein großer Tag der offenen Tür statt. Wegen der hohen Temperaturen wird auf tierische Vorführungen weitestgehend verzichtet. Dafür gibt es unter anderem Trödelmarkt und Tierschutztombola, Hüpfburg und Kinderschminken sowie eine Autogrammstunde mit GZSZ-Stars. Aber im Mittelpunkt stehen natürlich die vielen Tierheimtiere, die nach einem neuen Zuhause suchen.

    Dit is oll:

    • Am Wochenende soll es tatsächlich bis zu 39 Grad heiß werden. Gut für alle, die ein schattiges Plätzchen am See ergattern können. Gefährlich für ältere Menschen mit Kreislaufproblemen, für alle, die nicht genug trinken, und Hunde im Auto. Also Obacht und auf die Hitze einstellen!
    Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

    Telefon 030 768880
    Fax 76888150

    Webseite öffnen


    Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

    Weitere Artikel zum Thema

    Wohnen + Leben | Food
    Gemüseladen gerettet?
    Der von Schließung bedrohte Gemüseladen im Wrangelkiez ist möglicherweise gerettet. Nach einem rbb-Bericht wurde die […]
    Wohnen + Leben
    Elektrisches Gefühl!
    EUREF-Campus - Für diesen Roller lacht die Sonne vom Himmel. Genau rechtzeitig zum gefühlten Sommeranfang […]