Berlin am 4. April

Dit is jut & dit is oll

Dit is jut & dit is oll
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Ein mysteriöser Riesenknall und Sekten-Propaganda  - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Dem Knallgeräusch auf der Spur: Seit ein paar Monaten sorgt ein mysteriöser Riesenknall in den Randgebieten des Wedding für Rätselraten, denn bisher konnte er noch nicht geortet werden. Theorien und sachdienliche Hinweise werden von der QIEZ-Redaktion gern entgegengenommen.

  • Das Bikini Berlin kommt gut an: „Der erste Eindruck ist positiv – es gibt keinen Tchibo und keinen H&M“, so ein Ehepaar aus Zehlendorf. Auch die „interessante Architektur“ wurde gelobt. Mehr dazu gibt’s hier.

  • Jippie! Bald ist Wochenende! Der ollen Langeweile auf dem Sofa wird mit unseren Veranstaltungstipps der Kampf angesagt. 

Dit is oll:

  • Sind hier Brandstifter am Werk? In der Nacht brannte es gleich zwei Mal: Um kurz nach 01 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wesendorfer Straße im Märkischen Viertel gerufen. Hier standen vier Container in Flammen. Gegen halb drei stand in der Quickborner Straße eine Laube in Flammen -– nur 200 Meter Luftlinie weiter. 

  • Sekten-Propaganda? Medienberichten zufolge wurde in einem Netto-Supermarkt in Schöneberg eine Image-DVD der umstrittenen Sekte Scientology entdeckt. Laut Stefan Barthel, Mitarbeiter der Leitstelle für Sektenfragen im Land Berlin, sei das kein Einzelfall in der Hauptstadt. „In einigen Geschäften, zum Beispiel in einer Apotheke, haben Unterorganisationen von Scientology inkognito bereits Werbematerial, unter anderem eine DVD platziert“, so Barthel.

  • Streit an der Mauer: Gestritten wird über die Schließung des sechs Meter breiten Durchbruchs an der East Side Gallery. Mehr dazu liest du hier.

Bikini Berlin, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Shops und Boxes: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mall: Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Bikini Berlin Garden: täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr

Bikini Berlin

Die Westseite des Bikini Berlin wird in den kommenden Wochen in ein ganz neues Licht getaucht.

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Tier sucht Zuhause!
Falkenberg - Wer kann diesem süßen Hundeblick schon widerstehen? Leider muss die achtjährige Maja derzeit […]
Kultur + Events | Familie
Top 10: Laternenumzüge in Berlin
Am 11. November ist St. Martinstag. Rund um dieses Datum finden von Köpenick bis nach […]