6. März

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
Bei "Unser Song für Österreich" in Hannover hat's gestern für unsere Elektropop-Mädels von Laing leider nicht gereicht.
Einfach mal den Müller treffen und Berliner Schlappe beim ESC-Vorentscheid - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

  • Mit dem Bürgermeister einfach mal einen Kaffee trinken. Noch bis heute könnt ihr euch für die Bürgersprechstunde mit unserem Regierenden Bürgermeister anmelden. Zweimal im Jahr lädt Michael Müller nämlich ins Rote Rathaus ein. Erster Termin: Donnerstag, der 19. März. Allerdings stehen insgesamt nur zwei Stunden zur Verfügung, ein bisschen Glück braucht man also schon …
     
  • Das Jugendamt veranstaltet heute von 16 bis 19 Uhr das „Hand in Hand“-Fest für Mädchen, junge Frauen und Mütter im Haus der Jugend Anne Frank in Wilmersdorf. Tanzen, Theater, Kochen und vieles mehr steht auf dem Programm. Anlass ist der Internationale Frauentag am Sonntag. Dafür haben wir übrigens auch tolle Tipps für euch.
     
  • Wochenende! Unsere Schülerpraktikantin Tabea verrät euch, was sie bei 16 Grad Sonnenschein – jippie! – so vorhat: 
     
  • Kraftklub rocken die Max-Schmeling-Halle und die hochgejubelte R’n’B-Queen FKA Twigs spielt im Astra. Vielleicht könnt ihr ja Restkarten an der Abendkasse ergattern – die Konzerte sind nämlich leider beide ausverkauft.
     

    Dit is oll:

    • Für unsere drei Berliner (von insgesamt sowieso nur acht) Kandidaten – Alexa Feser, Laing und Fahrenhaidt – hat es beim gestrigen heiß diskutierten Vorentscheid des Eurovision Song Contests nicht gereicht. Warum der Sieger Andreas Kümmert antrat und ablehnte, können wir auch nicht wirklich nachvollziehen. 
       
    • In einer Studie vom internationalen Mercer-Institut zum Thema Lebensqualität in Städten liegt Berlin nur auf dem 14. Platz – Frankfurt, Düsseldorf und München hingegen vor uns. Sauerei! 230 Städte standen übrigens insgesamt auf dem Prüfstand. Und am allerbesten lebt sich’s in Wien.
    Rotes Rathaus, Rathausstr. 15, 10178 Berlin

    Rotes Rathaus

    Das Rote Rathaus im Herzen Berlins.

    Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

    Film | Kultur + Events
    Top 10: Freiluftkinos in Berlin
    Wer in lauen Sommernächten nur schwer auf die große Leinwand verzichten kann, freut sich über […]
    Gewinnspiele | Kultur + Events
    2 Scavy & Ray Fashion Week-Packages
    Die Fashion Week Berlin steht wieder in den Startlöchern. Du möchtest unbedingt dabei sein, weißt […]