Berlin am 14. Februar

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Berlin in love und blau-weiße Albträume - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Heute ist Valentinstag, der Tag also, an dem alle verliebten Pärchen in der Stadt wild umherknutschen dürfen und dabei ausnahmsweise mal nicht komisch angeschaut werden. Doch weil immer nur küssen irgendwann auch langweilig wird: Hier zwei Tipps für alle, die sich gegenseitig überraschen möchten:
     
  • In den Galeries Lafayette findet von 20 bis 24 Uhr eine Shopping-Nacht für Verliebte statt. Geboten werden Bar plus DJ im Erdgeschoss, eine Burlesque-Tänzerin und ein Tango-Workshop in der ersten Etage sowie Foto-Station, Liebes Lounge und, und, und.
     
  • Auch schön: Im Meridian Spa in den Spandau Arcaden wird der gesamte Wellness Bereich heute ab 18 Uhr in flackerndes Kerzenlicht getaucht. Außerdem verbreiten Rosenduft-Aufgüsse romantische Stimmung. Danach noch eine Massage und dann ab nach Hause …
     
  • Single? Für dich legt die Stadt ein Alternativ-Programm auf. So bietet beispielsweise GetYourGuide heute eine exklusive Comedy-Tour für „einsame Herzen“ an. Dabei geht es 90 Minuten per Bus und mit einer Comedy-Love-Show durch die Stadt. Im Anschluss kann ein Dinner im Restaurant Nolle angeschlossen werden – vielleicht lernt man seinen Sitznachbarn da ja etwas näher kennen … Los geht’s um 18.30 Uhr am Friedrichstadtpalast. Tickets gibt es hier.
     
  • Und weil jeder Valentinstag einmal endet: Hier noch unsere Tipps zum Wochenende.

Dit is oll:

  • Heute sollte eigentlich alles rosarot sein. Ist es aber natürlich nicht. So müssen beispielsweise die Nutzer von S2 und S25 ab 22 Uhr die Zähne zusammenbeißen. Zwischen Anhalter Bahnhof und Marienfelde (S2) und Anhalter Bahnhof und Teltow (S25) fahren bis Montagmorgen nur Busse.
     
  • Und dann gibt es auch noch schlechte Nachrichten für Hertha-Fans: Laut Medienberichten ist der Wechsel von Stürmer Ramos nach Dortmund angeblich perfekt. Zwar fließt wohl viel Geld nach Berlin – aber den sportlichen Verlust wird man wohl nicht so schnell verkraften.
Galeries Lafayette, Friedrichstraße 76, 10117 Berlin

Telefon 030 209480

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Ausstellungen
Große Fotos von großen Häusern
Alt-Marzahn - Das Bezirksmuseum hat bis zu elf Meter lange Panoramabilder der im Bau befindlichen […]
Essen + Trinken | Restaurants | Kultur + Events
Top 10: Gänsebraten to go in Berlin
Es ist wieder Gänsebraten-Zeit! Und wenn wir nicht zur Gans kommen können, muss die Gans […]