Berlin am 14. März

Dit is jut & dit is oll

Dit is jut & dit is oll
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Berliner Band vertritt Deutschland, Berliner Klinikmanager der Bestechlichkeit verdächtig - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Eine Berliner Band vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Im Finale des Vorentscheids besiegte das weibliche Trio „Elaiza“ überraschend die etablierte Band „Unheilig“. Wir drücken jetzt schon die Daumen für Kopenhagen!
  • Ja ok, am Wochenende wird das Wetter wieder schlechter. Doch das ist noch lange kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Unsere Tipps für die kommenden Tage findest du hier: Filme, noch mehr Filme und Flirten
  • Und morgen lohnt es sich noch mehr als ohnehin schon, bei der Villa Ruh, einem hübschen kleinen Laden für Wohnaccessoires im Güntzelkiez vorbeizuschauen. Zwischen 10 und 14 Uhr steht vor dem Geschäft ein Stand der Greenpeace Kids, die anlässlich des bundesweiten Arktis-Tags über den Schutz dieses einzigartigen Gebiets informieren. Dazu gibt es ein Eisbärenspiel für Kinder sowie Eisbärenmuffins – auch für Erwachsene.

Dit is oll:

  • Nun ist es amtlich: Unter dem Hardenbergplatz wird mangels Investoren keine Tiefgarage entstehen. Bleibt zu hoffen, dass sich das oberirdische Verkehrschaos und die nervige Parkplatzsituation anders in den Griff bekommen lässt.

  • Durchsuchung in der Vivantes-Zentrale in Reinickendorf: Dem Finanzgeschäftsführer des Krankenhauskonzerns wird nach Tagesspiegel-Informationen Bestechlichkeit im Zusammenhang mit extern vergebenen Dienstleistungen vorgeworfen. Vivantes hat bereits Konsequenzen gezogen und den Beschuldigten suspendiert.

  • Weitere Zwischenfälle in der von Flüchtlingen besetzten Gerhard-Hauptmann-Schule: Dort sind ein Mitarbeiter des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg und ein Sicherheitsmann bei zwei separaten Vorfällen von Bewohnern mit Messern bedroht worden.

Dit is jut & dit is oll, Hardenbergplatz, 10623 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode | Essen + Trinken
Freud‘ und Leid am Breitscheidplatz
City West - Currywurst, China-Pfanne, Berlin-Souvenirs: Seit 1999 können Touristen auf einem kleinen Markt rund […]
Kultur + Events | Familie
Top 10: Laternenumzüge in Berlin
Am 11. November ist St. Martinstag. Rund um dieses Datum finden von Köpenick bis nach […]