15. August

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
Na, wer erkennt sie noch? "Pulp Fiction"-Star Maria de Medeiros kommt heute Abend als Sängerin nach Berlin.
Yoga auf der Terrasse und Diskussion über Partytouristen - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Die Dachterrasse des Einkaufszentrums Bikini Berlin ist nicht nur für einen entspannten Blick in den Zoo beim Kaffee gut – heute Abend um 18 Uhr treffen sich dort bis zu 300 Yoga-Fans für eine gemeinsame Kursstunde. Eingeladen hat ein kanadisches Sportbekleidungs-Label, angeleitet wird die Klasse von den Coaches Adam Rice und Tina Lobe, Musik gibt es ebenfalls. Einlass für das kostenlose Event ist zwischen 18 und 19 Uhr.
  • Abend der Konzerte: Heute gibt es mindestens drei Auftritte, die wir euch ans Herz legen wollen. In der Zitadelle Spandau sind die Sportfreunde Stiller zu Gast, die mehr drauf haben als nur den Song über Fußball. Im Haus der Kulturen der Welt gibt es ein Wiedersehen mit Maria de Medeiros, vor allem bekannt als Schauspielerin aus „Pulp Fiction“, aber auch eine vielsprachige Sängerin. Und im Privatclub spielt Singer/Songwriter Alex Diehl mit seiner Band.
  • Längere Sprechzeiten: Viele Bürgerämter haben ihren Betrieb umgestellt und empfangen Besucher zunehmend nur noch nach Terminvereinbarung. Grund ist die wachsende Überlastung, doch vom Bürger wird dadurch viel Flexibilität gefordert. Der Bezirk Lichtenberg geht einen anderen Weg, erhöht die Sprechzeiten auf 36 Stunden pro Woche und freut sich über den Spitzenplatz in dieser Kategorie in Berlin.
     
  • Den Sommer feiern am Kotti: Zwischen 15 und 18 Uhr findet heute im Hof im Südblock zwischen Admiralstraße, Kohlfurter und Skalitzer Straße ein lauschiges Kiezfest statt. Hingehen, Spaß haben und seine Nachbarn kennenlernen!
     
  • Burger King startet nach den jüngsten Skandalmeldungen eine Transparenz-Offensive und lässt Kunden und andere Interessierte von heute bis Sonntag hinter die Kulissen – also auch in die Küchen – schauen. Löblich ist das …

Dit is oll:

  • … aber was passiert eigentlich nach der PR-Offensive am Montag?
  •  Friedrichshain-Kreuzbergs Bürgermeisterin Monika Herrmann fordert im Interview mit dem Tagesspiegel über den Party-Tourismus in ihrem Bezirk, dass Touristen bei der Ankunft Benimmregeln ausgehändigt werden sollten. Der Spott, den sie deswegen nun erntet, mag teilweise berechtigt sein – aber sinnvolle Ideen, wie man in Berlin zu einem ’sanfteren‘ Tourismus kommt, hat noch kaum ein Verantwortlicher geäußert.
Bikini Berlin, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Shops und Boxes: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mall: Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Bikini Berlin Garden: täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr

Bikini Berlin

Die Westseite des Bikini Berlin wird in den kommenden Wochen in ein ganz neues Licht getaucht.

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode
Bikini offen
City West – Nun haben die Kunden das Wort: Ab sofort entscheiden sie, ob das […]
Kultur + Events | Party
Die Griessmuehle zieht um
Die Berliner Clubkultur ist in Gefahr. Das ist nichts Neues. Aber die Griessmuehle in Neukölln […]