23. Januar

Das bewegt Berlin heute

Finale im Zelt am gestrigen Abend mit der fulminanten Show von Marina Hoermanseder. Bye-bye Fashion!
Finale im Zelt am gestrigen Abend mit der fulminanten Show von Marina Hoermanseder. Bye-bye Fashion!
Ein "free from"-Paradies zum ersten Mal in Deutschland und Ende der Fashion Week - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Alle, die sich sonst lebensmitteltechnisch nicht selten ausgeschlossen und eingeschränkt fühlen, haben ab heute einen Pflichttermin: die Allergy & Free From Show – eine Messe, die Menschen, mit Allergien und Unverträglichkeiten gewidmet ist und erstmals in Deutschland stattfindet. Ab heute bis Sonntag stehen auf dem Messegelände am Funkturm gluten-, laktose-, nuss-, chemikalienfreie und natürliche Produkte im Mittelpunkt. Mehr Infos findest du hier. Mit der Eintrittskarte gibt’s übrigens auch freien Eintritt zur Grünen Woche, die am Sonntag ebenfalls ihren Endspurt hinlegt.
     
  • Jede Woche gleich, immer wieder gut: WOCHENENDE. Diesmal hat Nick für euch seine Tipps parat.
     
  • Der Termin steht: Gunther von Hagens umstrittenes Körperwelten-Museum am Fernsehturm eröffnet am 18. Februar um 9 Uhr. Wir sind gespannt!
     
  • Endlich alle Tannenbäume weg von Berlins Straßen! Heute werden die letzten Exemplare abgeholt.
     

Dit is oll:

  • Der Umbau des Jahnsportparks – er soll die beste Sportanlage für behinderte Sportler werden – wird sehr viel teurer als gedacht. Bisher hatte man so mit 30, 40 Millionen Euro kalkuliert. Jetzt sollen es aber mehr als 150 Millionen Euro werden. Puh.
     
  • Fashion Week is over. Ein klein wenig traurig sind wir schon – auch wenn’s natürlich nie ganz unanstrengend ist. Wir haben für euch noch mal sämtliche Ereignisse und Fotos im Überblick.
Messehallen am Funkturm, Jafféstr. , 14055 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Shopping + Mode
Top 10: Besondere Weihnachtsmärkte in Berlin
Ferne Länder, angesagtes Streetfood, LGBTQI*-Winterspaß und Märchenzauber: All das findest du auf diesen Weihnachtsmärkten in […]