30. Januar

Das bewegt Berlin heute

Nächtlicher Glanz: Olympiastadion Berlin
Nächtlicher Glanz: Olympiastadion Berlin
Song für Olympia und Rutschpartie-Gefahr - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Gestern wurde der offizielle Song zur Berliner Olympia-Bewerbung eingespielt. Er heißt – Überraschung – „Wir wollen die Spiele“. Den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wollt ihr euch auch engagieren, dann lest hier mehr.

  • VBB und BVG haben Service-Verbesserungen angekündigt: Bei der elektronischen Fahrplanauskunft via Smartphone kann man sich ab sofort über Echtzeitangaben freuen. Auch wenn wir da noch etwas skeptisch sind, grundsätzlich ja eine feine Sache.
     
  • Jippie, Wochenende – diese Woche verrät euch Evi ihre Tipps für die freien Tage! Und weil ja ab Montag Winterferien sind, haben wir außerdem noch schöne Freizeit-Ideen für die ganze Familie!
     

Dit is oll:

  • Bei einer Drogenrazzia am Leopoldplatz wurden schlappe 100 Portionen verschiedener Drogen entdeckt. Ganz schön viel …
     
  • Achtung, Glatteis! Heute ist den Morgen über mit Schneefall bis acht Zentimeter und Rutschgefahr zu rechnen! 
     
  • Alba Berlin hat gestern in Belgrad eine Niederlage kassiert – es ist die dritte der Basketballer in der Euroleague. 
Olympiastadion, Olympischer Platz 3, 14053 Berlin

Nächtlicher Glanz: Olympiastadion Berlin

Nächtlicher Glanz: Olympiastadion Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Bars
Kerzen, Jazz und Mädchencharme
SO36 - In der Kreuzberger Manteuffelstraße kann man gut Bier schlürfen, kickern und Kaffee trinken. […]
Freizeit + Wellness
Roden gegen Drogen
Frankfurter Allee Süd - Auch das Bezirksamt Lichtenberg setzt bei seinem Vorgehen gegen den Drogenhandel […]