Berlin am 14. August

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Wir sind Diskus-Weltmeister und Wowi wird wieder Aufsichtsratschef  - unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit ist jut:

  • Der Berliner Robert Harting ist zum dritten Mal in Folge Diskus-Weltmeister! Mit einer Weite von 69,11 Metern ließ der Leichtathlet seine Konkurrenten bei der WM in Moskau weit hinter sich. Wir gratulieren!
     
  • Im Ostseeviertel in Hohenschönhausen liest heute der beliebte Schriftsteller Wladimir Kaminer aus seinem Werk „Mein deutsches Dschungelbuch“ vor. Wo? VaV Hohenschönhausen in der Ribnitzer Straße 18. Start ist um 16 Uhr, die Teilnahme kostet  1 Euro.
     
  • Die Kleingärtner aus der Kolonie Oeynhausen in Schmargendorf sind zuversichtlich: Am Donnerstag wird die BVV höchstwahrscheinlich dem Einwohnerantrag gegen eine Teilbebauung der Kolonie mit Wohnungen zustimmen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
     
  • Der BER eröffnet – ganz echt! Eine Teileröffnung mit drei Abflügen am Tag steht in den Startlöchern. Lesen Sie mehr dazu bei unseren Kollegen. 

Dit is oll:

  • Na toll: Klaus Wowereit wird nach dem Rücktritt von Matthias Platzeck erneut Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft BER.
     
  • Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Buch hat 2012 mit einem Defizit von zwölf Millionen Euro abgeschlossen. Ups.
Kleingartenkolonie Oeynhausen, Friedrichshaller Straße 3, 14199 Berlin

Platz für Kleinkram findet sich in der größten Wilmersdorfer Kleingartenkolonie auch.

Platz für Kleinkram findet sich in der größten Wilmersdorfer Kleingartenkolonie auch.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Charity-Turnier und Filmpreview
Westend - In der Waldbühne legten sich VIPs wie Annabelle Mandeng, Lee Rychter und Mathis […]
Kultur + Events
Unter guten Nachbarn
Gleimviertel - Einfach mal reden. Über sich und seine Mitmenschen. Im Haus der Sinne wird […]