Berlin am 27. Februar

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Popcorn für alle: Das Waldorf Astoria in der City West feiert heute mit zahlreichen geladenen Gästen aus Showbiz, Wirtschaft und Medien seine große Eröffnungsparty. Wer nicht über den roten Teppich ins Hotel flanieren darf, muss nicht traurig sein. Ab 19 Uhr setzen Walldancer das 118 Meter hohe Zoofenster spektakulär in Szene und alle Zuschauer bekommen Popcorn spendiert.
     
  • Noch eine Eröffnungsparty – diesmal für die Eltern aus Charlottenburg-Wilmersdorf: In der Westfälischen Straße 17 feiert eine neue Kindertagesstätte ab 15.30 Uhr ihr offizielles Eröffnungsfest. Die Besucher dürfen Führungen durch das Haus, einen Rückblick auf die Bauphasen und schauspielerische Einlagen von und für Kinder erwarten.
     
  • BER bekommt heute seinen neuen Chefberater Wilhelm Bender. Der frühere Chef des Flughafens in Frankfurt am Main wird von nun an mindestens zwei Tage die Woche in Berlin sein, um Geschäftsführer Horst Amann strategisch beizustehen. Hoffen wir mal, dass Bender helfen kann, das Chaos am permanenten Berliner Sorgenkind zu bewältigen.

Dit is oll:

  • Verschwendung von Steuergeldern: Als die Kosten für die klimafreundliche Sanierung des Rathauses Zehlendorf von ursprünglich geplanten rund 12 Millionen auf 23 Millionen Euro kletterten, stieg der Bezirk aus dem Projekt aus. 1,6 Millionen Euro wurden bis dahin bereits völlig umsonst ausgegeben. Lesen Sie mehr.
     
  • Noch immer keine Entwarnung: An der Charité sind erneut hoch restistente Darmkeime auf der Intensivstation aufgetaucht. Vier Schwerkranke haben sich bereits infiziert.
     
  • Ärger über die Bahn ist verständlich, Brandstiftung aber nicht. In der vergangenen Nacht wurde in Prenzlauer Berg in der Storkower Straße ein Fahrzeug der Deutschen Bahn in Brand gesteckt. Die Flammen griffen auf ein weiteres Fahrzeug über und ein Stromverteilerkasten wurde beschädigt. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.
Dit is jut & dit is oll, Westfälische Straße 17, 10709 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Freizeit + Wellness
Top 5: Orte zum Sternschnuppen-Gucken
August ist DER Monat der Sternschnuppen! Weil die Erde durch die Staubwolke "Perseiden" saust, verglühen […]
Bars | Kultur + Events
Top 10: Rooftop Bars in Berlin
In Berlin ist der Sommer die beste Jahreszeit. Am besten genießt du die Sonnenuntergänge bei […]