28. Januar

Das bewegt Berlin heute

Im Januar zieht die Transmediale wieder kultur- und medieninteressierte Besucher aus der ganzen Welt an.
Im Januar zieht die Transmediale wieder kultur- und medieninteressierte Besucher aus der ganzen Welt an.
Start Transmediale, Ende Buschkowky - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Startschuss der Transmediale 2015 im Haus der Kulturen der Welt! Ihr könnt ab 19 Uhr (bis 5 Uhr früh) das Festival mit Eröffnungszeremonie, Performances, Lesungen, Installationen und einer Ausstellung einläuten. Das Gute: Ihr braucht keine Tickets, der Eintritt ist frei! Einlass ist ab 17.30 Uhr. Das Festival läuft bis 1. Februar.
     
  • Gestern hat Berlinale-Direktor Dieter Kosslick alle Jury-Mitglieder und noch einige weitere Highlights bekannt gegeben. Wir freuen uns, dass auch unser Berliner Daniel Brühl mit entscheiden darf. Alle Infos auf einen Blick gibt es hier.
     
  • Wir haben uns gestern von der bunten Welt des Malers Gustavo inspirieren lassen. Wollt ihr auch ein bisschen Farbe im grauen Alltag? Dann hier entlang.
     

Dit is oll:

  • Habt ihr schon mitgekriegt, dass unser Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky zurücktritt? Finden wir sehr schade – auch wenn der Gute nicht selten polarisiert hat.
     
  • Der absurde Streit um die Körperwelten-Ausstellung im Fernsehturm. Bei dem ganzen Hin und Her zwischen Aussteller und dem Bezirk Mitte blickt ja kaum einer mehr durch … Den aktuellen Stand lest ihr hier.

  • Legionellen in der Schule. In der Zehlendorfer Dreilinden-Schule wurden die gefährlichen Bakterien festgestellt. Ach so, ja, und Masern sind gerade auch in Berlin im Umlauf …
Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin

Telefon 030 39787175

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ausstellungen: Mittwoch bis Montag von 11:00 bis 19:00 Uhr

Haus der Kulturen

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben | Service
Heinz Buschkowsky tritt zurück
Es ist ein überraschender Schritt: Heinz Buschkowsky, der wohl bekannteste Bezirksbürgermeister der Republik, tritt ab.
Ausstellungen
Surrealismus in Berlin
Westend – Der spanische Maler Gustavo eröffnete am 26. Januar 2015 seine neue Ausstellung im […]