Berlin am 2. September

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Adlershof gewinnt das Kanzlerduell und Berufstätige warten vergeblich auf die S-Bahn - unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Beim gestrigen „Kanzlerduell“ hat das Adlershofer Sendezentrum des Studio Berlin eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Nicht nur Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück lieferten sich hier ihr Wortgefecht, auch die anschließenden Talk-Runden von Maybrit Illner und Stefan Raab wurden vom Sendezentrum auf die Beine gestellt. Wir haben uns das Studio auch mal angesehen.
     
  • Hollywoodstar Michael Douglas residiert seit gestern Nachmittag im Soho House. Der Grund für seinen Berlinbesuch: Heute stellt der Schauspieler („Basic Instinct“, „Wall Street“) im Admiralspalast seinen neuesten Streifen „Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll“ vor.
     
  • Lust auf anspruchsvollen Humor, deutsch-türkische Comedy oder politisches Kabarett vom Feinsten? Dann ab in die Wühlmäuse! Dort startet um 20 Uhr die Kabarett-Mix-Show „7 auf einen Streich“, in der noch unbekannte Komiker neben etablierten „Witzfiguren“ auf der Bühne stehen. Zu Gast sind heute unter anderem Oliver Polak und „Der Tod“. Man darf also gespannt sein.
     
  • Im Robert-Blum-Gymnasium in Schöneberg darf die Bundeswehr nicht um neue Rekruten werben. Dafür wurde die Schule nun mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet. Mehr zum Thema lesen Sie hier.

  • Diskuswerfer Robert Harting hat beim Internationalen Stadionfest gestern im Olympiastadion erneut seine herausragende Form unter Beweis gestellt. Mit einer Weite von 69,02 Metern verwies der Olympiasieger die internationale Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

Dit is oll:

  • Auf der S1 kommt es am Vormittag zu Einschränkungen zwischen Yorckstraße und Potsdamer Platz. Genauer gesagt: Auf dem Streckenabschnitt fahren keine Züge und ein Ersatzverkehr ist natürlich nicht eingerichtet. Aktuelle Informationen finden Sie hier.
     
  • Graue Wolken, Regenschauer, kühle Temperaturen: Pünktlich zum Wochenanfang kommt der Herbst in der Hauptstadt an.
     
Soho House Berlin, Torstraße 1, 10119 Berlin

Der Private Member Club zählt zu den Hot-Spots der Stars.

Der Private Member Club zählt zu den Hot-Spots der Stars.

Weitere Artikel zum Thema