Berlin am 25. März

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Heute findet in Schweden der offizielle Tag der Waffel statt. Und auch in Berlin können Sie sich den Start in die verkürzte Arbeitswoche mit leckeren Backwaren versüßen:
     
  • Na endlich! Nach drei erfolglosen Spielzeiten konnte Alba Berlin gestern Abend vor heimischer Kulisse endlich wieder einen Titel erringen. Nach einem 85:67-Sieg gegen Ulm ist das Basketballteam zum siebten Mal BBL-Poklasieger.
  • Fortgesetzt wegen des großen Erfolgs: die Fotoausstellung „Stasi fotografiert Steglitz und Zehlendorf“ wird aufgrund hoher Besucherzahlen bis zum 18. Juni fortgesetzt. Zu sehen sind die Bilder, die zwischen 1950 und 1989 entstanden, im Heimatmuseum Zehlendorf, der Eintritt ist frei. Achtung: Mittwochs und am Wochenende ist die Ausstellung geschlossen.

Dit is oll:

  • Eine enttäuschende Nachricht aus dem Sport gibt es allerdings auch zu vermelden: Bei den Weltmeisterschaften in Sotschi verfehlte die Berlinerin Jenny Wolf im Sprint über 500 Meter ganz knapp den Sprung aufs Siegerpodest.
     
  • Und es geht noch bitterer: Nachdem die Handballer der Füchse Berlin im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals bei Atletico Madrid ein Unentschieden geholt hatten, schieden sie im Rückspiel in der Max-Schmeling-Halle auf dramatische Weise aus: 26:27 hieß es am Ende; Fuchs Bartlomiej Jaszka traf acht Sekunden vor Schluss nur den Pfosten.
  • Endlos-Diskussionen um den Flughafen Tegel. Der neue BER-Chef Hartmut Mehdorn hatte den Stein ins Wasser geworfen: Tegel könne unter Umständen langfristig geöffnet bleiben. Eine Reihe von Berliner Politikern sprang gleich hinterher, holte wieder die ollen Argumente raus. Und nun greift auch noch die Bundespolitik ein: Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) schließt einen Weiterbetrieb aus. Na denn.
Dit is jut & dit is oll, Clayallee 355, 14169 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird normalerweise auch in Berlin zünftig begangen. Wo du […]