Berlin am 29. April

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Unsere Tops und Flops des Tages in Berlin  ...

Dit is jut:

  • Mit dem Film „Zaytoun“ wird heute in Anwesenheit von Kulturstaatsminister Bernd Neumann im Potsdamer Hans Otto Theater das 19. Jüdische Filmfestival Berlin & Potsdam eröffnet. In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto „We Come In Peace“, Festivalpate ist Schauspieler Christian Berkel. Mehr Infos unter www.jffb.de.
     
  • Die Chancen, dass das mögliche deutsch-deutsche Champions-League-Finale mit einer Fanmeile auf der Straße des 17. Juni gefeiert wird, stehen gar nicht so schlecht. „Wir schaffen das“, ist sich Fanmeilen-Veranstalter Willy Kausch sicher. Lesen Sie mehr.
     
  • Trotz des sicheren Wiederaufstiegs in die erste Bundesliga legt Hertha BSC gegen Saisonende keine Müdigkeit an den Tag. Einen 2:1-Rückstand gegen den FC St. Pauli konnten die Spieler in Blau-Weiß auswärts in ein 3:2 ummünzen. Das wichtige Tor zum 2:2 schoss – natürlich – Ronny per Freistoß.
     
  • Und noch eine gute Nachricht aus dem Sport: Die erst 16-jährige Berlinerin Selina Hocke konnte bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften im Europa-Sportpark gleich zwei Titel erringen. Hocke legte die Bestzeit über 50 und 200 Meter Rücken hin. Den Namen der jungen Schwimmerin sollten Sie sich also merken …

Dit is oll:

  • Peinlich: Die Senatsverwaltung für Bildung hat 700 Schülern von Berufsoberschulen in ihrer Abschlussprüfung eine fehlerhafte und zu schwierige Matheaufgabe gestellt. Nun muss die Abiprüfung wiederholt werden.
     
  • Nachtflüge in Tegel. Wie aus Zahlen der Luftfahrtbehörde hervorgeht, waren es von Juni bis Februar zwischen 23 und 6 Uhr – die Zeit, in der eigentlich ein Flugverbot gilt – immerhin 743 Starts und Landungen …
Dit is jut & dit is oll, Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Bars | Kultur + Events
Top 10: Rooftop Bars in Berlin
In Berlin ist der Sommer die beste Jahreszeit. Am besten genießt du die Sonnenuntergänge bei […]
Kultur + Events | Party
Clärchens Ballhaus is back
Über 100 Jahre ist es nun her, dass die Unternehmer Fritz Bühler und seine Frau […]