4. August

Das bewegt Berlin heute

Eigentlich hübsch anzuschauen. Doch viele Boote auf dem Wannsee verschmutzen das Wasser ...
Eigentlich hübsch anzuschauen. Doch viele Boote auf dem Wannsee verschmutzen das Wasser ...
Prickelnde Beats und giftige Brühe  - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Heute startet für Freunde innovativer elektronischer Musik das Krake Festival rund um die Warschauer Straße. Bespielt werden die Kantine des Berghain, Suicide Circus und Urban Spree, mit dabei sind unter anderem die Clubmusik-Experten Khan, Demedike Stare oder Paula Temple. Getanzt werden darf bis zum 9. August.
     
  • Ein heißer Sommer voll frischer Ideen: 16 Frischwasserspender gibt es in Berlin. Über ihre Standorte können sich durstige Passanten mit der deutschlandweiten App Trinkwasser unterwegs informieren. Noch besser ist, dass nun weitere schicke, robuste Brunnen aufgestellt werden sollen.
     
  • Und wo wir schon bei spritzigen Erfrischungen sind: Heute ist Tag des Champagners. Also schaut doch nach Feierabend einfach mal in einer der besten Bars der Stadt vorbei und versüßt euch den Wochenstart mit einem edlen Tropfen.

Dit is oll:

  • Bisher traf es vor allem den Westen der Stadt plus Hauptbahnhof. Seit heute ist nun der S-Bahnverkehr zwischen Ostbahnhof und Friedrichstraße eingestellt. Also: Entweder in die proppevollen Regionalzüge quetschen oder auf andere S- und U-Bahnen umsteigen.
     
  • Ganz schön giftig: Forscher des Umweltbundesamtes haben im Wannsee und im Stößensee erhöhte Konzentrationen des Giftes Irgarol nachgewiesen. Er gelangt durch die sogenannten „Antifouling“-Anstriche ins Wasser, die viele Bootsbesitzer zum Schutz ihrer Schiffe auftragen.
     
  • Ein schwerer Brand hat ein Kinderheim in Heiligensee komplett zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wenigstens wurde aufgrund der Sommerferienzeit niemand verletzt.
Suicide Club, Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Telefon 0163 3546915

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Mittwoch und Donnerstag ab 23:00 Uhr, Freitag und Samstag ab 24:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Bars | Essen + Trinken
Top 10: Orte für Whisky in Berlin
Noch vor wenigen Jahrzehnten verlangten nur ein paar Eingeweihte schottischen Single Malt aus den Highlands […]
Kultur + Events
Top 10: Serien aus Berlin zum Streamen
Ob Corona-Virus, Liebeskummer oder Wetterfrust: Serien aus Berlin können viele Lebenslagen erträglicher gestalten. Also: Chips […]