8. Juni

Das bewegt Berlin heute

Hier spielt Slash bei Rock im Park in Nürnberg auf - heute ist er in Berlin.
Hier spielt Slash bei Rock im Park in Nürnberg auf - heute ist er in Berlin.
Musik liegt in der Luft, Hochzeit eskaliert - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

  • Multitalent Mikal Cronin spielt Gitarre, Bläser sowie griechische Instrumente und verknüpft diese mit leckerem Indiepop. Heute Abend ist der US-Amerikaner zu Gast im Lido und dürfte für ein vielfältiges Sound-Erlebnis sorgen. Beginn ist um 21 Uhr, die Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro.
  • Und für alle Fans alternder Rock-Heroen: Das Konzert von Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators in der Zitadelle Spandau findet bereits heute Abend statt. Ursprünglich war der 10. Juni geplant, doch es gab offensichtlich Terminüberschneidungen. Start ist um 19 Uhr.
  • Um die Gestaltung des Olivaer Platzes in Charlottenburg gab es zwischen Bezirksamt und Anwohnern erhebliche Differenzen. An einem Runden Tisch wurden in den letzten Monaten Kompromissideen diskutiert, die Baustadtrat Marc Schulte demnächst vorstellen will. So sollen etwa die Hälfte der Parkplätze erhalten und so viele Bäume wie möglich stehen bleiben. Ob alle Anwohner einverstanden sind, bleibt abzuwarten. Mehr Details liest du hier.

Dit is oll:

  • Erst gewonnen, dann gewartet: Das Champions League-Finale in Berlin war ein Fußballfest, doch der Nachklang ist ein wenig bitter. Der FC Barcelona hat sich beschwert, dass 5.000 seiner Anhänger nach dem Spiel lange am Flughafen Schönefeld ausharren und auf die Abfertigung warten mussten – ohne ausreichend Sitzgelegenheiten und fließendes Wasser. Die Flughafengesellschaft hat die Vorwürfe zurückgewiesen und verweist auf die Vorgaben der UEFA.
  • Nicht der schönste Tag im Leben: Bei einer Hochzeitsfeier im Ullsteinhaus in Tempelhof ist es heute früh zu einer Massenschlägerei gekommen, an der Dutzende Gäste beteiligt waren. Als die Polizei eintraf, wurde auch sie attackiert. Über 70 Beamte waren letztendlich im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau, Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Freilichtbuehne Zitadelle

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Ein GPS für Hunde
Lankwitz - Warum nur Autos oder Handys per Satellitensystem orten, wenn sich das auch mit […]
Mode
Fashion Week für alle
Schade, nichts mehr mit dem Eisstadion in Wedding. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin findet wieder wie […]