9. Februar

Das bewegt Berlin heute

Das bewegt Berlin heute
"Als wir träumten" erzählt von Träumen und Hoffnungen nach dem Mauerfall - und feiert heute auf der Berlinale Premiere.
Der neue Streifen von Andreas Dresen und Big Brother in Berlin - die Tops und Flops des Tages.

Dit is jut:

  • Am Bahnhof Gesundbrunnen eröffnet heute um 13 Uhr endlich das neue Hauptgebäude. Das bedeutet kürzere Wege und funktionierende Aufzüge. Dit finden wir richtig jut.
     
  • Die Berlinale ist im vollen Gange. Internationale Stars und Sternchen gaben sich am Wochenende die Klinke in die Hand. Und auch die neue Woche startet gleich mit einem Highlight: Heute feiert der Film „Als wir träumten“ von Andreas Dresen („Sommer vorm Balkon“) Premiere.
     
  • In der Region werden immer weniger Autos gestohlen. Musste Brandenburg 2010 noch 4.068 gestohlene Fahrzeuge vermelden, waren es 2013 nur noch 3522.

Dit is oll:

    • Der Wochenstart mit überfüllten Bahnen sowie Stau auf der Avus und dem Südring macht nicht gerade gute Laune. Hinzu kommt das gau-nasse Wetter, noch bis Donnerstag soll es bedeckt bleiben. Kleiner Lichtblick: Unsere Top-Liste für überdachte Alternativen an Berliner Regentagen.
       
    • In der vergangenen Nacht wurden drei Personen bei einem Wohnungsbrand in Steglitz verletzt. Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung waren das Resultat. Auch am Samstag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gesundbrunnen, bei dem zwei Feuerwehrleute verletzt wurden. Jut is, dass das Gebäude rechtzeitig evakuiert und sämtliche Bewohner in Sicherheit gebracht werden konnten.
       
    • Dank privater Überwachungskameras an Geschäften, Tankstellen und Grundstücken gibt es in Berlin kaum noch ein unbeobachtetes Plätzchen. Dabei hätten die Bürger das Recht, sich im öffentlichen Raum unbeobachtet zu bewegen, so Berlins oberster Datenschutzbeauftragte Alexander Dix.
    S/U-Bahnhof Gesundbrunnen, Badstraße , 13357 Berlin

    Telefon 030 2971055

    Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

    Gewinnspiele | Kultur + Events
    2 Scavy & Ray Fashion Week-Packages
    Die Fashion Week Berlin steht wieder in den Startlöchern. Du möchtest unbedingt dabei sein, weißt […]