Berlin am 14. April

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Unsere Tipps für Regentage und das Ende einer Pankower Institution - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Hinein in eine kurze Arbeitswoche bzw. den ersten richtigen Ferientag! Wir haben ein paar Tipps für alle, die sich von dem nicht ganz so rosigen Wetter die gute Laune nicht verderben lassen wollen: Soll der Regen ruhig kommen
     
  • Kunst in der Kirche: Seit gestern verhüllen rund 3.500 Schuhputzboxen den Altar der Berliner St. Matthäus-Kirche am Kulturforum. Mit der Aktion will der Verein Listros bis Karfreitag auf das Schicksal jugendlicher Schuhputzer aus Äthiopien aufmerksam machen. Eine Ausstellung begleitet das Kunstprojekt.
     
  • Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte konnten die Füchse Berlin gestern den DHB-Pokal gewinnen. Im Finale in Hamburg besiegten unsere Handballer die Jungs vom SG Flensburg-Handewitt mit 22:21. Im Anschluss wurde und wird natürlich kräftig gefeiert.

Dit is oll:

  • Und noch eine schlechte Nachricht aus dem Sport: Die Hertha steht nach der Niederlage gegen Bayer Leverkusen gestern auf dem letzten Platz der Rückrunden-Tabelle. Glücklicherweise hat die Aufsteigermannschaft eine überragende Hinrunde abgeliefert. Über den Abstieg braucht sich deshalb niemand Sorgen zu machen.
     
  • Schade! Die einzige schöne Adresse für ein Feierabend-Bier oder leckere deutsche Küche in Berlin-Niederschönhausen hat dicht gemacht. Das Gasthaus Majakowski war im Sommer zwar gut besucht, doch in der übrigen Zeit seien die Geschäfte zuletzt nicht gut gelaufen, so Restaurantbesitzer Andreas Herrmann-Mai. Vor ein paar Wochen noch sind wir mit Schauspieler Stephan Grossmann im Majakowski eingekehrt.
     
  • Fahrerflucht: Auf der Hauptstraße in Pankow verursachte ein PKW-Fahrer durch das Öffnen seiner Autotür gestern einen schweren Sturz. Ein Radler brach sich den Arm. Doch den VW-Besitzer tangierte das nicht weiter – er fuhr einfach davon.
St. Matthäus-Kirche, Matthäikirchplatz am Kulturforum , 10785 Berlin

Telefon 030 28395283

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Frühstück + Brunch | Kultur + Events
Top 10: Osterbrunch in Berlin 2024
Ob du die Osterfeiertage 2024 mit deiner Familie oder Freunden verbringst: Geschlemmt wird immer! Ganz […]
Freizeit + Wellness | Liebe | Kultur + Events
Top 10: Events für Singles in Berlin
So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten, […]