19. Januar

Das bewegt Berlin heute

Heute schon werden in Berlin die ersten Models über den Laufsteg schreiten.
Heute schon werden in Berlin die ersten Models über den Laufsteg schreiten.
Start der Fashion Week, mehrere Demonstrationen und ein neuer Hitzerekord - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Heute startet die Berliner Fashion Week. Von Laurèl über Guido Maria Kretschmer bis hin zu Marc Cain werden dort viele große Marken von Rang und Namen vertreten sein. Um 8 Uhr ging bereits das Fashion Week Styling los und um 9 Uhr startet das erste Event des Tages der Marke Arrey Kono. Einen Überblick über das ganze Programm findet ihr hier.
  • Außerdem fängt heute der „Green Showroom“ im Postbahnhof Berlin an. Dort werden nachhaltig produzierte Modelinien vorgestellt und Vorträge über eben diese „grüne Mode“ gehalten. Dort zu finden sein wird unter anderem eine Kollektion der Schauspielerin Marion Kracht unter dem Namen „Marion Kracht Designed by Lana“.
  • Auch der Martin Luther King Day ist heute. Vor etwas über 50 Jahren war der Bürgerrechtler unangekündigt in Ost-Berlin zu Besuch gewesen und hatte den Menschen in der Stadt Hoffnung gemacht.

  • Schon am Wochenende haben die Gegner des Freihandelsabkommens mit den USA (TTIP) auf dem Potsdamer Platz unter dem Motto „Wir haben es satt!“ demonstriert. Zu der Demonstration kamen mehrere tausend Menschen.

  • Heute und morgen liegt im Säulensaal des Roten Rathauses ein Kondolenzbuch für Udo Jürgens aus. Alle Fans haben jetzt die Möglichkeit, sich mit persönlichen Worten von dem Entertainer zu verabschieden. Berlins Bürgermeister Michael Müller wird sich um 9 Uhr als erster in das Buch eintragen.

Dit is oll:

  • 2014 war ein Rekordjahr in Sachen Hitze – auch in Berlin. Neun der zehn wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnung liegen somit im 21. Jahrhundert. Und eine Trendwende ist nicht in Sicht.
Postbahnhof am Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Mode
Unser Fashion Week-Tagebuch
Die QIEZ-Redaktion lief sich während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015 wieder die Hacken […]
Party
Neue Clubs 2014
Für jeden geschlossenen Club in Berlin öffnet sich ein neuer. Das behauptet jedenfalls eine Statistik. […]