19. Mai

Das bewegt Berlin heute

Stools (Hocker), 2014. Hölzerne Hocker aus der Qing-Dynastie (1644–1911).
Stools (Hocker), 2014. Hölzerne Hocker aus der Qing-Dynastie (1644–1911).
Coole Ausstellungen und Beamtenschwund - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Die Vorfreude auf unseren ersten Supermarkt ohne Verpackungen, der in Kreuzberg im Sommer eröffnen soll, wächst. Unsere Kollegen haben sich auf eine Öko-Tour durch den Kiez begeben, um schon mal vorzufühlen, wie das bei den Nachbarn ankommen kann. 
     
  • Jut ist, dass man in Berlin auch bei Regen schöne Dinge machen kann – hier unsere Tipps. UND: ab morgen wird es sommerlich warm, schon heute Abend dürfen wir auf erste Sonnenstrahlen hoffen. Jippie!
     
  • Coole Ausstellungen: Ai Weiwei im Martin-Gropius-Bau läuft schon, die große David Bowie-Schau gibt’s ab morgen.

Dit is oll:

  • An Stellenabbau festhalten. Der Berliner Senat hat vor, 4200 Jobs im öffentlichen Dienst zu kürzen. 
     
  • Radeln im Regen – wie gestern beim 7. Velothon. Ach, eigentlich macht uns gar nichts Spaß, wenn es so nass und kalt ist. Brrr …
     
  • Lange Wartelisten für einen Kita-Platz – schließlich haben seit August 2013 alle Eltern vom ersten Geburtstag ihres Kindes an Anspruch darauf. Da klafft irgendwie ein großes Loch zwischen Theorie und Praxis.
Martin-Gropius-Bau Berlin, Niederkirchnerstraße 7, 10963 Berlin

Telefon 030 254860
Fax 030 25486107

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Mittwoch bis Montag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag geschlossen

Der Martin-Gropius-Bau in Berlin-Kreuzberg: Ab Juni 2012 werdne iher die Werke der Fotografin Diane Arbus gezeigt.

Der Martin-Gropius-Bau in Berlin-Kreuzberg: Ab Juni 2012 werdne iher die Werke der Fotografin Diane Arbus gezeigt.

Weitere Artikel zum Thema

Sehenswürdigkeiten
Ein neues offenes Gotteshaus
Teltowkanal - Berlin ist eine Open Air-Stadt: Tanzflächen, Freilichtbühnen und Kinos unterm Sternenhimmel sprießen in […]
Sport
Tanzkurs für Tom Hanks
Friedrichstraße - Tom Hanks probt im Ballettsaal des geschichtsträchtigen Friedrichstadt-Palastes für den perfekten Hüftschwung.
Kultur + Events | Party | Kinder | Familie
Top 5: Halloween feiern in Berlin
Viele Orte der Hauptstadt verwandeln sich im Oktober in Kammern des Schreckens. Wo du dieses […]