Berlin am 28. April

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Küss-Deinen-Partner-Tag und Kiez-Kneipe schließt - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Ehe-Partner sprechen durchschnittlich am Tag rund acht Minuten miteinander, was natürlich nicht gut ist! ABER: Wir haben da einen Vorschlag. Heute ist offizieller Küss-Deinen-Partner-Tag, da ist es denn auch nicht so schlimm, wenn nicht so viel gequatscht wird … Singles werfen mal einen Blick auf unsere Top-Tipps
     
  • Gemeinsam schrubben: Gestern haben Hunderte Berliner/Innen und Touristen die East Side Gallery von Kritzeleien befreit. Mehr zum Thema liest du hier.
     
  • Vorfreude aufs Top-Spiel! Heute ab 20.15 Uhr treten in der Alten Försterei unsere Jungs des 1. FC Union gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Apropos Vorfreude: In dieser Woche starten übrigens auch das Theatertreffen und das Gallery Weekend – wir halten euch auf dem Laufenden. 
     
  • Und noch ein Kracher für Fußball-Fans: Im Berliner Rathaus kann noch bis zum 17. Mai der DFB-Pokal aus nächster Nähe bestaunt werden – bis das jute Stück am 18. Mai im Olympiastadion steht, wo der Deutsche Meister Bayern München auf Vize-Meister Borussia Dortmund trifft. 
     

Dit is oll:

  • Die Kiez-Kneipe Alt-Berlin in der Münzstraße 23 muss schließen – nach 121 Jahren! Mehr dazu gibt’s bei unseren Kollegen vom Tagesspiegel.
     
  • Achtung, bissig! Aus der Beißstatistik des Innenministeriums in Potsdam geht hervor, dass im letzten Jahr 292 Menschen in Brandenburg von Hunden gebissen und verletzt worden sind. Der Deutsche Schäferhund landete demnach auf Platz 1 der Vierbeiner, die am häufigsten zuschnappen.
     
  • Laut der aktuellen Unfallstatistik für Berlin kracht es in Mitte am häufigsten – 2013 waren es satte 18.548 Mal!
Stadion an der Alten Försterei, An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Ausflüge + Touren
Bier-Bike-Betreiber wehrt sich gegen Verbot
Ein Unternehmer möchte weiterhin trinkfreudige Touristen mit seinen Mehrpersonenrädern durch die Prachtstraßen von Berlin-Mitte kutschieren. […]
Sport
Auf die Plätze, fertig, Rettung!
Hans-Braun-Straße - Erstmals finden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen (DSM) in Berlin statt. Am 25. […]