Berlin am 25. März

Dit is jut & dit is oll

Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Was uns in Berlin heute sonnig oder trübe stimmt.
Tag der Waffel und Ende eines Kieztheaters - die Tops und Flops des Tages in Berlin.

Dit is jut:

  • Heute wird im Tierpark Berlin die umgebaute Tropenhalle wiedereröffnet. Vor verschlungenen Pfaden und einer fünf Meter hohen Galerie aus können nun tropische Vögel, Fledermäuse und andere exotische Tiere beobachtet werden. Die Tropenhalle war 2011 für den Umbau geschlossen worden.
     
  • Die denkmalgeschützten aber derzeit recht heruntergekommenen Brücken über die Yorckstraße könnten bald einen zweiten Frühling erleben. In Zukunft sollen sie den neu eröffneten Flaschenhalspark mit dem Park am Gleisdreieck verbinden und Fußgängern und Radfahrern einen sicheren Übergang ermöglichen.
     
  • Heute ist der Tag der Waffel – in Schweden zumindest wird dieser Våffeldagen auch ausgiebig zelebriert. Hier findet ihr bei uns ein paar schöne Adressen.
     
  • Rein in die Gartenschuhe, raus ins Grüne! Heute startet das Projekt „Essbares Zehlendorf“ wieder in die neue Gartensaison. Alle Infos findest du hier bei uns: An die Spaten, fertig, los


Dit is oll:

  • Die Murkelbühne in der Greifswalder Straße muss schließen. Das Theater ist seit 20 Jahren Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen und damit eine kleine Institution in Prenzlauer Berg. Es bekommt aber keine Förderungsgelder und Spenden fließen leider zu wenig.
     
  • Allein 80 Millionen Euro müssen an Spenden für den Bau des Berliner Stadtschlosses zusammenkommen. Bisher sind nur rund 17,6 Millionen Euro eingegangen. Ob die benötigte Summe für die historischen Elemente jemals zustande kommt, ist mehr als fraglich.
Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, 10319 Berlin

Telefon 030 515310

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


1. Januar bis 23. Februar:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr
24. Februar bis 29. März:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
30. März bis 27. September:
Täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr
28. September bis 25. Oktober:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
26. Oktober bis 31. Dezember:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode | Essen + Trinken
Freud‘ und Leid am Breitscheidplatz
City West - Currywurst, China-Pfanne, Berlin-Souvenirs: Seit 1999 können Touristen auf einem kleinen Markt rund […]
Kultur + Events
Top 10: Serien aus Berlin zum Streamen
Ob Corona-Virus, Liebeskummer oder Wetterfrust: Serien aus Berlin können viele Lebenslagen erträglicher gestalten. Also: Chips […]