Smunch ist eine virtuelle Kantine und der beste Weg für Unternehmen, Kultur und Kommunikation durch ein Ernährungsprogramm zu verbessern. Denn das Start-up bringt Firmen mit Restaurants zusammen, die dann für das ganze Team kochen. Das tägliche Essen in einem neuen Restaurant sorgt für Abwechslung, und Steuervorteile machen Smunch für alle Angestellten erschwinglich: 4,95 Euro kostet dann ein Mittagessen, das über die Lohnabrechnung ausgeglichen wird.
Smunch wurde im Jahr 2016 von Oliver Hüfner und Shivram Ayyagari gegründet. Wayfair, Book A Tiger, Smava und Audible sind einige Kunden, die Smunch als Lunch-Programm in ihren Unternehmen nutzen. Das Essen wird von Smunch in eigenen, recyclebaren Verpackungen direkt ins Büro geliefert. Das Start-up kooperiert mit über 45 Restaurants in Berlin, die sich die Bestellungen in einer täglichen Rotation aufteilen.
Das Start-up des Monats und 99 andere spannende Berliner Unternehmen stellt The Hundert in seiner 10. Ausgabe vor. Das Magazin kannst du dir hier kostenlos downloaden.