• Dienstag, 10. Juni 2014
  • von Nikolaus Triantafillou

Top-Listen

Public Viewing: Fußball-WM in Steglitz-Zehlendorf

  • Golden Goal Biergarten Zehlendorf
    Die Ruhe vor dem WM-Ansturm? Die Vereinsgaststätte von Hertha 03 veranstaltet Public Viewing in ihrem Biergarten. Foto: Der Tagesspiegel - ©Thilo Rückeis
2Kommentare
und noch eins …
Im PView Billard & Events, einer ehemaligen Kirche in der … mehr

Wer im Südwesten der Stadt zusammen mit anderen Fußballfans die WM in Brasilien verfolgen will, hat unter anderem die Wahl zwischen einer idyllischen Örtlichkeit im Grunewald, einem Biergarten am Wannsee oder einem historischen Schwimmbad in Steglitz. Hier sind unsere Empfehlungen für Public Viewing in Steglitz-Zehlendorf.

Paulsborn am Grunewaldsee (Dahlem)

Das ehemalige Forsthaus am Grunewaldsee wurde vor Kurzem von der früheren Macherin des Bundespressestrands schick gemacht und wiedereröffnet. Nun lässt sich in dem imposanten Bau wieder sehr schön speisen - etwa frisches Wild im stilvollen Gewölbesaal - und vor der Tür liegt der große Biergarten mit Blick aufs Wasser. Wer fürs WM gucken den Weg in den Wald auf sich nimmt, wird dementsprechend mit einer der schönsten Public Viewing-Locations belohnt. Im Paulsborn werden alle Spiele gezeigt, die vor Mitternacht beginnen - auf einem großen LED-Bildschirm im Biergarten wie auf Fernsehern im Innenraum.
mehr Informationen zum Paulsborn


Golden Goal (Zehlendorf)

Früher hatte Hertha 03 Zehlendorf ein Vereinsheim wie viele andere Fußballvereine, in dem meistens nur die Mitglieder ein und aus gingen. Nach der kürzlich erfolgten Modernisierung heißt die Location in der Onkel-Tom-Straße nun Golden Goal, ist Restaurant, Sportsbar und Party-Ort zugleich. Besonders angenehm im Sommer: die beiden Geschäftsführer Ozeir und El-Benni haben die Terrasse erweitert und zu einem Biergarten umfunktioniert. Wie es für eine Sportsbar nicht anders zu erwarten ist, läuft im Golden Goal ab 12. Juni auch die Fußball-WM - im Außenbereich auf einer großen Leinwand. Innen stehen weitere Bildschirme zur Verfügung. Die Betreiber planen außerdem zu jeder Partie ein "Special".
mehr Infos zum Golden Goal


Loretta am Wannsee

Das populäre und rundum erneuerte Restaurant mit Biergarten Loretta am Wannsee kann sich in den warmen Monaten über mangelnden Zuspruch ohnehin nicht beklagen. Mit dem Public Viewing zur WM an einem solch attraktiven Ort dürften die Betreiber wohl ebenso erfolgreich sein. Die Spiele werden sowohl im großen Außenbereich als auch in der separaten Almhütte gezeigt - in letzterer muss man allerdings das inbegriffene Buffet bezahlen. Draußen werden bei schönem Wetter alle Partien zu sehen sein, die vor Mitternacht angepfiffen werden.
mehr Infos zur Loretta

 


TC Grün-Weiß Nikolassee

Sport verbindet - warum sollte man die Fußball-Weltmeisterschaft also nicht bei einem Tennisverein anschauen? In Nikolassee überträgt der örtliche TC Grün-Weiß alle Partien auf einer zwölf Quadratmeter großen Leinwand auf seinem Vereinsgelände im Kirchweg. Bei allen Deutschland-Spielen sowie ab dem Achtelfinale gibt es dazu auch noch ein Barbecue. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, halten die Veranstalter eine "Regen-Notlösung" bereit.
mehr Infos zum TC Grün-Weiß Nikolassee


Stadtbad Steglitz / Altes Heizkesselhaus (Steglitz)

Wer nach der etwas anderen und dazu noch regensicheren Location fürs Public Viewing sucht, sollte über das Stadtbad Steglitz nachdenken. Irgendwann ist für den über 100 Jahre alten Bau in der Bergstraße die Rückkehr zum Badebetrieb vorgesehen, doch bis dahin muss erst das Sanierungskonzept umgesetzt werden. In der Zwischenzeit finden im Stadtbad Kulturveranstaltungen statt - und bei einer WM gehört da der Fußball doch irgendwie dazu. Übertragen wird im Heizkesselhaus des Bads. Zwar laufen nur die Deutschland-Spiele, aber selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Vor der ersten Partie gegen Portugal werden die Räumlichkeiten bereits um 17 Uhr geöffnet.
mehr zum Stadtbad Steglitz

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
 
2 Beiträge zu diesem Artikel
MalteSchuchert MalteSchuchert 14.06.2014 14:36:27
und noch eins vergessen
Im PView Billard & Events, einer ehemaligen Kirche in der Kaiser-Wilhelm-Str. 29 werden alle Spiele der WM übertragen auf einer gigantischen Leinwand im Saal im ersten OG. Für die WM ist ein neuer Full-HD-Beamer am Start. Für die Deutschland-Spiele wäre auf der Tribüne eine Sitzplatz-Reservierung von Vorteil. Es befinden sich aber auch noch genügend Sitzplätze im großen Saal. Der Eintritt bleibt bis auf Weiteres frei....
NikoBruntke NikoBruntke 11.06.2014 10:19:26
Eins habt ihr vergessen....
.... mein persönlicher Tipp

http://gruezi-berlin.de/ direkt im Stadtpark Steglitz.

Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Wenn eine weiß, wie das echte Savoir-vivre in der Hauptstadt schmeckt, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Gärtnern in Berlin

Top 10: Gärtnern in Berlin

440.000 Bäume, knapp 40 Naturschutzgebiete und ein Grünflächenenteil von … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Nicht nur zum Record Store Day oder zur Plattenladenwoche lässt es sich … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen